Eure Tipps gegen Babykacka an der Kleidung? 🤔😅

Hey Frage steht im Betreff. Habe mal etwas von Gallseife gelesen? Wie funktioniert das genau? Habt ihr noch mehr Tipps? Bitte nur welche, bei denen im Nachhinein kein Bleichfleck hinterbleibt 🤭

2

Ich mache die Kleidung nass, reibe den Fleck mit Gallseife ein, schrubbe, wasche aus und haue es in die Waschmaschine. Funktioniert einwandfrei

4

Genau so. Bei dunkler Kleidung probierst du es erst mal an verdeckter Stelle :)

8

So ging bei uns auch bis jetzt jeder Fleck raus

weitere Kommentare laden
1

Mit dem Duschstrahl auswaschen und dann in die 40 Grad-Wäsche? Hatte danach noch nie Flecken, die in der Kleidung verblieben sind 😅.

10

Hab's leider nicht sofort ausgewaschen 😔

15

Oh, das hat bei uns irgendwie nie einen Unterschied gemacht. Du hast ja noch gute Tipps bekommen 😊.

3

Nasse Kleidung in der Sonne trocknen lassen.
Fleck mit Gallseife bearbeiten. Meine Flasche hat eine Bürste an der Öffnung und dann kurz einweichen lassen und normal waschen.

5

Hallo 🙋🏼‍♀️ wir nehmen Gallseife. Das hat bisher immer und auf allen Stoffen geholfen. Es bleicht nicht aus. Auf ganz sensiblen oder feinen Stoffen haben wir sanft mit der Gallseife gerieben und nicht so kräftig wie auf normalen Baumwollbodys beispielsweise.
Wie das funktioniert?😆 voll gekacktes Teil nass machen, mit Stück Gallseife drüber rubbeln unter fließend Wasser bis der Fleck weg ist. Dann das Teil auswringen und nass über den Wannenrand legen wenn noch am selben Tag sowieso eine Waschmaschine angemacht wird einfach bei 40Grad mit rein. Wenn erst ein paar Tage später Waschmaschine ansteht das vollgekackte Kleidungsstück in einer kleinen Schüssel/Eimer Wasser im Bad stehen lassen. Gallseife gibt’s auch als Flasche mit so ner Reibefläche vorne dran wenn einem das zu eklig ist mit dem Stück Seife zu rubbeln. Anfassen muss man den Stoff am Ende trotzdem.

6

Genau so machen sir es mit sämtlichen Flecken auf der Babykleidung. Gallseife funktioniert bei fast allem. Und auch für Erwachsene 😉

Falls öfter Windelunfälle passieren: mal eine Große größer testen. Oft passen die Gewichtsangaben nicht und man muss doch etwas früher umsteigen.

7

Nach dem Waschen in die Sonne hängen. Mehr nicht. Hat immer absolut ausgereicht. Nur selten war ein zweiter Durchgang (kurz nass machen und nochmal in die Sonne hängen) nötig. UV-Strahlen bewirken bei solchen Flecken Wunder. Gleiches gilt für Brei- und Milchflecken.

17

Bei uns auch Sonne super geholfen!
Allerdings war das im Hochsommer, da hat ein Nachmittag gereicht und die Flecken sind verschwunden.
Seit er 6 Monate ist halten wir ab und die Kleidung bleibt eh gut sauber.

9

Den Fleck mit kochendem Wasser ‚rausspülen‘ klappt auch ganz oft prima.
Auch bei Obstflecken

12

Sonnenbleiche kriegt jeden Stuhl - und Breifleck raus. Nass machen und in die Sonne legen, mehr brauchts nicht. Bei sehr hartnäckigen Flecken kann man zusätzlich noch etwas Hausnatron draufgehen.

13

Direkt einzeln bei 95 Grad waschen.

14

Benutze momentan von Frosch ein Mittel mit Zitrone drin.
Ähnlich wie Gallseife mit einem Schwamm dran, einweichen und normal waschen!
Meist geht es raus- nur 1x bei einem weissen Body und besonders grossem fleck hat es nicht geklappt!