Schlafsack mit Füßen

Hallo,
Ich muss morgens sehr früh meine große Tochter in die Schule/Schwimmhalle fahren. Sie muss schon um 6 in der Schwimmhalle sein oder um 6:45 im der Schule.
Die Kleine ist 10 Wochen alt. Sie wird zum Glück nicht so dolle wach, aber oft ist es dann schwer, wenn sie doch anfängt zu weinen.
Aktuell ziehe ich den Schlafsack aus und ziehe ihr so einen dicken Plüschanzug an und dann Babyschale mit Decke.
Nun war meine Idee Schlafsack mit Füßen. Dann könnte ich sie einfach schlafend in die Babyschale legen.
Wie findet ihr meine Idee?
Gucken die Füße bei diesem Schlafsack immer raus? Ist das nicht zu kalt?
Finden die Babys diesen Schlafsack bequem?
Habt ihr eine Empfehlung? Oder sonst Ideen?

1

Eigentlich soll man in die Babyschale weder einen Schlafsack noch einen Plüschabzug anziehen (auch keine dicke Jacke oder ähnliches), da dann der Gurt nicht nah genug am Körper sitzt.
Daher einfach aus dem Schlafsack raus, in die Babyschale und angeschnallt mit einer kuscheligen warmen Decke zudecken.
Gilt übrigens auch für Erwachsene, die sollten im Auto auch keine dicken Jacken tragen.

3

Wollte ich auch gerade schreiben. Bitte sowas nicht abziehen. Soweit ich weiß, ist Wolle ok.

4

Dieser Anzug ist nicht besonders dick. Der Gurt liegt auch ziemlich gut am Kind. Der Anzug ist nicht gefüttert.
Aber ich kann sie doch bei 5 Grad draußen nicht einfach im Body ohne Hose in die Babyschale legen und Decke drüber. Zumal sie die Decke vom Oberkörper eh abstrampelt.
Ist so eine Einschlagdecke für die Babyschale.

weitere Kommentare laden
2

Das wär mir auch alles zu auftragend unterm Gurt. Lieber eine Einschlagdecke mit Gurtschlitzen im MaxiCosi. Entweder die Schale mit rein nehmen und das Baby im Schlafanzug reinlegen, zudecken und unter die Gurte noch eine Decke oder Standheizung an und im Auto erst von Schlafsack in die Einschlagdecke, wenn es noch so kalt ist.

6

Ein Auto mit Standheizung kaufen wir tatsächlich nächsten Monat.
Einschlagdecke für die Schale hat sie. Sie schläft aber nur in Body im Schlafsack. Das wäre zu kalt noch.
Leider ist unser Stellplatz etwa 30 m vom Haus…

14

Dann würde ich einen dünneren Schlafsack wählen.

Sie Nachts mit Body und Schlafanzug (Ganzkörperstrampler oder einfach Leggings und Shirt) in den dünneren Schlafsack legen.
Dann holst du sie raus und legts sie mit Klamotten (was dann nicht mehr nur der Body ist) in ie Einschlagdecke.

Nur im Body in der Autoschale wäre mir auch nichts.

Aber Schlafsack mit Füßen trägt bei uns auch zu doll auf - wir haben auch gerade einen 1 Tog schlafsack.

5

Wir haben einen Schlafsack mit Füßen und der trägt nicht mehr auf, da er nur 1 Tog hat. Ich würd einfach testen mit den Gurten. Bei uns muss da nichts verstellt werden weil der Schlafsack eben dünn ist. Wenn’s zu kalt ist; kommt halt die Einschlagdecke noch drüber.

Bearbeitet von Dahlie28
7

Und guckt der Fuß immer aus dem Schlafsack? Ich kann mir das grad nicht vorstellen. 😅

8

Unterwegs gibt’s Socken an :)
Ansonsten nach Gefühl

weiteren Kommentar laden
10

Ich würde auch einfach eine dicke Einschlagdecke nehmen. Wir haben eine, da könnte ich mein Baby sogar nackt reinlegen und es wäre warm 😅

12

Ist ja ok mit Einschlagdecke. Haben wir auch. Aber der Oberkörper bleibt ja recht frei trotz Decke. Und hebt sie einmal die Hand, ist nix mehr am Oberkörper von der Decke.

16

Also den den wir haben kann man so eng kletten, das ist wie ein Schlafsack. Such mal beim großen A nach Byboom einschlagdecke

weiteren Kommentar laden
15

Mein zweites Kind hat im Wollwalk geschlafen. Da hättest du sie auch gleich in die Schalelegen können. :-)