Rote Wangen/Ausschlag ?? Hilfe

Hallo, mein Sohn hat seit heute plötzlich rote Wangen bekommen. Seine linke Seite ist sehr stark rot (siehe Foto) die andere Seite nicht so.
Wir haben nichts verändert außer die Pre Milch vor 3 Tagen gewechselt 🤔
Hat jemand sowas schon mal gehabt ?

1

Vielleicht verträgt er die Milch nun doch nicht?
Oder Zähne im anmarsch? Davon kriegen manche Babys auch rote Wangen.

3

Ja beides auch schon vermutet allerdings sieht man im Mund nichts das das Zahnfleisch dick ist oder ähnliches 🤷🏼‍♀️

2

Beobachte mal weiter. Wir hatten hier letzte Woche Ringelröteln. Da waren aber beide Wangen rot.

4

Ohje.. wüsste nicht woher er sowas haben sollte 😵‍💫 beobachte es mal ansonsten geht’s zum Kinderarzt

5

Bei uns geht das hier in der Grundschule und in den Kitas aktuell sehr rum. Unser Kind (Grundschule) hatte keine Symptome bis der Ausschlag kam. Erst auf den Wangen und dann am Körper, aber da ist man ja dann schon nicht mehr ansteckend....

weiteren Kommentar laden