Dekristol Tropfen Baby, wie viele?

Hey,

statt Tabletten wollte ich jetzt doch die Tropfen für den Kleinen (4Monate)
Nur hab ich vergessen beim KiA nach der Menge zu fragen.

Die Mädels in der Apotheke wussten irgendwie auch nicht viel weiter und waren bisschen überfordert, meinten aber 1 Tropfen.

In der Packungsbeilage steht 1 Tropfen = 500 i.E.

Nimmt das auch jemand von euren Kids?

1

1 Tropfen am Tag :)

2

Also stimmts doch, die Flasche langt dann wahrscheinlich bis er 18 wird 😝

3

Ein Teropfen am Tag ☺️

4

Bei diesen dekristol Tropfen einer pro Tag. Bei den DeVit Tropfen sechs Stück pro Tag.
Wir geben die Tropfen übrigens immer auf einem dieser Plastik Brei Löffel - so lernte unser Baby von Anfang Besteck kennen und wo es hingehört für den Beikost Start. Nun mit sechs Monaten fast sieben mittlerweile fasst er beim füttern den Löffel immer mit an und führt zum Mund. War zwar nicht das was du wissen wolltest, aber fiel mir eben so ein.😆

6

Hey!
Ja wir haben das mit den Tabletten auch so gemacht. Mit bisschen Wasser oder Muttermilch auf dem Breilöffel aufgelöst und ihm so gegeben seit Tag 1.

Ihm gefällt das auch total, wir haben auch alle Zeichen das er bereit ist für Beikost. In 1-2 Wochen fangen wir endlich an, yuhuuu 😇

5

400 bis 500 IE am Tag, also bitte nicht mehr als ein Tropfen!

7

Wenn ein Tropfen 500 IE hat, dann ein Tropfen täglich.
Mein KIA hatte empfohlen lieber Tropfen mit nur 100 IE zu verwenden. Wenn man da versehentlich mal einen Tropfen zu viel erwischt, dann hat man halt 600 statt 500 IE. Wenn du bei deinen Tropfen einen zu viel erwischst sind es direkt 1000 IE… Bringt dir jetzt auch nichts mehr, du hast die Tropfen ja schon und die halten ja lange, aber vielleicht für andere Mitleser…