Op ohne Erfolg

Hallo ihr lieben

mein Sohn 3 jahre alt bekommt schelcht Luft durch die Nase. Er hatte vor 4 Wochen die Polypen rausbekommen aber auch das hat nichts gebracht. Ich war vor einer Woche beim HNO zur Kontrolle alles sei wohl in Ordnung. Die Ärztin hat Nasentropfen verschrieben was aber nicht hilft. Vor der Op haben abschwellende Nasentropfen auch nicht geholfen. Ich frag mich nur warum ? Warum wirken diese Sprays bei meinem Sohn nichts ? Ich wünschte dass er mal eine Nacht besser schlafen kann. Tagsüber sieht er immer so müde aus weil er Nachts schlecht schläft :(
Könnt ihr mir da irgentwie helfen ?

1

Hast du mal kontrollieren lassen ob seine Nasenscheidewände vielleicht krumm sind?

Ist bei mir so, ich schlafe generell mit offenem Mund deswegen

3

Daran habe ich auch schon nachgedacht :/

5

Hier kann ich mich nur anschließen! Meine Nasenscheidewände sind auch schief bzw. zu eng und ich bekomme grundsätzlich schlechter Luft durch die Nase und schlafe immer mit offenem Mund.

Vielleicht kann ein HNO Arzt nochmal in diese Richtung hin untersuchen.

2

Welche Symptome hat er denn?
Mein Großer hatte auch lange nächtliche Hustenanfälle, schnarchen, schlafen mit offenem Mund. Ihm wurden die Polypen entfernt, das hat die Nasenatmung verbessert, aber der Husten blieb.
Hat sich herausgestellt, dass er zusätzlich unter Asthma leidet, ob nur durch Infekte getriggert oder auch durch eine allergie wissen wir noch nicht und können wir erst mit 4 Jahren testen lassen. Er ist jetzt erst 3.

4

Husten hat er nicht er kann halt nicht richtig durch die Nase atmen. Nach der Polypen op wurde es auch nicht besser :(