9 Monate und Baby isst einfach nix.

Hallo mein Sohn ist neun Monate alt seit dem siebten Monat circa versuchen wir es mit Beikost das hat leider nicht geklappt. Am Brei hat er 0,0 % Interesse. Also dachte ich ich fang mal mit BWL an aber auch das scheitert er isst einfach nichts.
Morgens gibt’s Frühstück isst er nicht
Mittags gibt es Mittagessen was ich auch essen aber auch da gibts kein Interesse. Er will nur Milch

1

Mehr als anbieten kannst du nicht.
Hab Geduld, mein Kind fing so mit 10 Monaten an zu essen und probiert mittlerweile vieles und hat Spass am Essen. Er ist jetzt 26 Monate alt.

2

Hi,

mehr als anbieten kannst du nicht.
Bei uns wurde feste Nahrung so ab 9 Monaten zwar "interessant" richtig gegessen aber erst ab 14/15 Monaten 🤷🏻‍♀️.

LG

4

Oki danke ☺️

3

Na ja, das Baby ist ja erst 9 Monate, er muss ja noch gar nix Festes essen.
Wenn er nur Milch will, ist doch völlig ok.
Du kannst immer mal verschiedene Sachen anbieten, mehr nicht.
Das kommt schon noch irgendwann.
Wie sagt man so schön: food under one is just for fun :-)

5

Achsoo okay danke.
Irgendwie hat mein Kia gemeint ja er sollte schon essen usw weshalb ich mir „Stress“ gemacht habe.
Aber dann ist ja alles im grünen 😊

7

Kinderärzte sind nicht unbedingt gleich Ernährungsexperten oder haben etwas veraltete Ansichten.

6

Mein Baby isst 7 Monate und isst auch überhaupt nichts.
Heute erst beim Pekip meinte die Leiterin , kein Stress , manche Babys wollen einfach noch ihre Milch. So lange das Baby fit ist , ist alles gut

8

Bei uns fast identisch. Das Baby ist jetzt fast 10 Monate und es gehen 2-3löffelchen brei. War beim ersten Kind auch schon schwierig, ist bus heute (3jahre) sehr wählerisch beim Essen.
Beim zweiten bin ich jetzt gelassener, mir hilft es mir bewusst zu machen, dass es "bei"kost heißt und die Milch im ersten Lebensjahr die hauptnahrungsquelle ist.

Alles Gute und mach dir selbst nicht so viel Druck, das Baby isst erst, wenn es soweit ist, das kann man nicht erzwingen

9

Wie unterschiedlich das doch ist 🙈 Meiner ist auch 9 Monate und würde am liebsten den ganzen Tag essen. Mein Großer war auch schon so, verweigert jetzt mit knapp über 2 aber auch sehr vieles. Solche Phasen kommen und gehen.
Man sagt Food under one is just for fun 😊 solange genug Milch getrunken wird ist alles gut.