Newbornaufsatz Hochstuhl - mehr als 9kg

Hi zusammen,

kennt jemand einen Newbornaufsatz der für mehr als 9kg zugelassen/nutzbar ist und gibt es eine Begrenzung bei der Körpergröße?

LG

1

Ich glaube 9kg ist echt oft so eine magische Grenze für ganz viele Artikel (Babywanne, Kindersitz...). Bei allen Hochstühlen die ich so kenne steht immer bis 9kg dabei fürs Newborn Set. Beim Stokke Nomi steht ca. 9kg... das hieße für mich man darf ihn wohl auch länger nutzen.

2

Also mein Großer sitzt regelmäßig zum Spaß drin und der wiegt 18 kg. Und der Aufsatz ist noch von meinen Nichten, hat also 13 Jahre auf dem Buckel.
Was sind denn deine Bedenken, ihn einfach weiterzunutzen bis dein Kind sitzen kann?
Viele Grüße

Bearbeitet von madeleineelisabeth
3

Reden wir vom selben Newbornaufsatz? Wie beispielsweise dieses Plastikteil von Stokke?🙈
Unserer geht leider auch nur bis 9kg. Wie passt da ein Kind mit 18kg rein? Auch von der Größe her. Ich hätte total Angst, dass das Plastik nachgibt und bricht. Beim Stokke beispielsweise hängt das ja nur über dem oberen Holz ein.👀

4

Ja wir haben den Stokke Aufsatz. Mein Fünfjähriger (zugegeben sehr schmaler) kann da seinen Hintern noch rein quetschen 😉
Und wegen abbrechen-vielleicht bin ich nicht so der ängstliche Typ bei sowas, meiner Erfahrung nach sind Kleinkind-und Babyprodukte seeehr robust konzipiert, um jede Art von Unfällen zu vermeiden.
Übrigens auch die Babywippe die bis 9 kg zugelassen ist hat mein Lausebengel schon ausprobiert und sie hat ihn ebenfalls problemlos ausgehalten. Die ist allerdings neu, habe also keine Langseitstudie.
Viele Grüße

Bearbeitet von madeleineelisabeth
weiteren Kommentar laden