Tipps bei Zahnungsschmerzen

Hallo,

Unsere kleine ist von starken Zahnungsschmerzen geblagt.
Ich bin mir definitiv sicher das es Zahnen ist, denn sie hatte sowas schonmal und da haben wir es mit der Ärztin abgeklärt und diese sagte sie zahnt.

Nun diesmal scheint sie schlimmere Schmerzen zu haben wie sonst. Sie hat heute so doll geweint wie eigentlich noch nie.

Wir haben ihr erst einen kühlen Beisring gegeben aus dem Kühlschrank aber die verschaffen ja nur kurzzeitig Linderung weil die ja wieder warm werden.

Da sie gar nicht zu beruhigen war habe ich ihr nun wieder ein Schmerzzäpfchen gegeben. Nun schläft sie.

Nur ich möchte ihr nicht immer Zäpfchen gehen. Von der Kinderärztin hatten wir mal ein Gel bekommen dieses heißt Parodontal. Hab nur das Gefühl, dass diese Gel gar nix bringt.

Hat jemand hier Tipps was man noch gegen Zahnungsschmerzen machen oder geben kann?

Ich bedanke mich schonmal im voraus.

1

Neben Paracetamolzäpfchen kannst du auch Ibuprofensaft geben. Haben wir in diesen Zahnungsnächten auch schon abwechselnd gegeben.
Ich halte nichts davon jemanden an Zahnschmerzen leiden zu lassen, das würde ich auch nicht wollen.

2

Ja schon klar ich finde es nur irgendwie nicht so toll die kleine mit Medikament voll zu pumpen 😕

3

PCM und IBU sind sichere Medikamente, die in dem Alter wirklich gering dosiert sind.
Lokal angewendete Salben können ja nicht lange wirken, wenn sie überhaupt helfen.
Und dann ist die Liste an wirksamen Dingen auch vorbei.

weiteren Kommentar laden
4

Osanitgel
Dentinoxgel
Osanitzäpfchen
Osanit Globoli

Lg Annette

6

Mabyen zahnungsgel kann ich empfehlen. Haben wir für unsere gekauft, steht im Kühlschrank und tut ihr wohl gut. Danach ist immer erstmal ruhe.

7

Kühle Dinger zum drauf Beißen und wirksame Medikamente mit echten Wirkstoffen, also keine Zuckerkügelchen. Wenn meine Kinder Schmerzen habe, gebe ich ihnen ohne schlechtes Gewissen Paracetamol.

8

Hi,

ich verwende gerade von WALA Chamomilla e radice D6, Globuli.