Baby Plastik verschluckt

Hallo! Unser Sohn (fast 8 Monate) hat ein Stück (weiches) Plastik verschluckt und danach einige Minuten immer mal wieder gewürgt, aber nicht gespuckt. So als würde er beim Essen ein zu großes Stück schlucken. Geatmet hat er immer normal.
Ich habe natürlich mit der Kinderklinik telefoniert und die haben mir gesagt, dass wir nicht kommen müssen, solange er jetzt nicht mehr würgt oder Bauchweh hat oder sich sonst verändert. Es geht ihm auch gut. Er hat getrunken und schläft jetzt und hat nicht weiter gewürgt.
Kann mir jemand ein bisschen gut zureden? Obwohl ich es ja mit Fachpersonal besprochen habe, fühle ich mich furchtbar ☹️

1

Das ist sicherlich ein Schock
Aber jetzt ist es zum Glück erstmal soweit gut gegangen, es nicht in die Atemwege gekommen ist

Meine Nichte hat mal ein Preis Etikett mit Plastik dran gegessen
Kam einfach wieder raus

4

Danke dir! ☺️

2

Ich glaube, da musst du dir keine Gedanken machen und vermutlich wirst du es in 2-3 Tagen in der Windel finden.

Die Gefahren wären ja entweder, dass es asporiert wird, das ist ja offensichtlich nicht passiert, oder dass es scharfkantig/ätzend (Batterie, Scherben etc) ist und so zu Verletzungen führt. Aber weiches Plastik klingt erstmal nicht danach.

Ich hab schonmal einen großen Glitzer-Sticker der Schwester in der Windel gefunden, hatte gar nicht gemerkt, dass sie den hatte. Hat sie auch nicht gestört. Ich glaube, es kommt immer Mal vor, dass Babys und Kleinkinder irgendwas verschlucken und im Normalfall kommt es wieder raus.

3

Ja, meinten sie am Telefon auch, dass es im Normalfall in der Windel landet. Darauf achte ich bei den nächsten vollen Windeln. Aber ich war wirklich noch nie so nahe an einem Herzinfarkt wie heute 🙈