Von Anfang an nicht pflegeleicht

Hey Mamis,
Habe meinen Sohn vor 6 Monaten leider mit Not Kaiserschnitt auf die Welt gebracht ..
Von Anfang an mochte er vieles nicht bis heute kein Babywagen keine Tragetasche es sei denn er ist sehr müde .. Aber muss dazu sagen kaum geschrieben und geweint ab dem 4 ten Monat hat es angefangen nur am weinen möchte nur getragen werden ständig am meckern unzufrieden . Für mich gibt es seit dem er auf der Welt ist echt keine Freizeit mehr mit ihm zu einer Freubdin zu gehen ist ein NO GO weil ich weiß er verhält sich so patzig aggressiv aber am Anfang bis zum 4 Monat dachte ich echt er wird ein ruhiger. Sobald ich mit ihm raus gehe keine 15 min fängt es an mit mhhhh ständig motzen doch ich liebe ihn so sehr er ist wirklich so hübsch so ein schönes Kind egal wer ihn sieht sagt ein Baby zum modeln aber er macht mir die Welt so schwer er ist so schnell reizbar ich kann echt niemals kochen ständig möchte er unterhalten werden kuscheln mag er auch nicht seit 5 Tagen steht er nachts permanent auf und schläft nicht mehr spielt nur mit seinem schnulli bin total fix und fertig ich versuche echt alles zu geben langsam verliere ich die Hoffnung es wird nicht besser und das zieht mich sooo runter kennt es einer von euch auch ??

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Ich glaube, du musst dich ein bisschen in das Thema Entwicklung von Babys (und Kleinkindern, denn damit geht es genauso weiter) einlesen. Ja, die erste Zeit ist sehr anstrengend, aber das ist normal. Dein Kind ist weder patzig noch aggressiv, es ist schlicht ein kleines, ziemlich hilfloses Geschöpf mit Bedürfnissen, die von dir und anderen Bezugspersonen erfüllt werden müssen, denn allein kann es das nicht. Und es ist auch nicht in der Lage, seine eigenen Bedürfnisse hintenan zu stellen, damit du es leichter hast.

Hast du Kontakt zu anderen Eltern, mit denen du dich austauschen kannst?

7

Hey zu einer Freundin ihr Sohn ist mittlerweile 9 Monate alt aber von Geburt an pfelegeleicht man konnte ihn ablegen er hat da einfach stillt gelegen nur geweint wegen Hunger und heute ist er auch noch son

9

Na das ist dann natürlich ein frustrierender Vergleich... Die wenigsten Babys sind so. Hättest du vielleicht Lust, dir eine Krabbelgruppe oder so zu suchen? Da lernst du sicher andere Mütter mit Babys kennen, die auch nicht so pflegeleicht sind. Das hilft bestimmt, das besser zu akzeptieren.

1

Fühl dich gedrückt, mein Baby ist zur Zeit nachts auch sehr anstrengenden und anhänglich , sie ist 7 Monate.
Ich bin mir sicher du gibst dein bestes und das spürt dein Baby ☀️😊
Vielleicht bekommt es ja auch schon Zähne und deswegen so anhänglich auch tagsüber, so was es vor kurzem bei uns auch.
Obwohl mein Baby auch allgemein sehr anhänglich ist .
Alles liebe ♥️

3

Hi, ich glaube du beschreibst meinen jungen! Das könnte original von mir kommen.
Bloß wir tippen das ganze mit: ER NIMMT KEINEN SCHNULLER.
Das macht das ganze nochmal echt schwieriger. Also sis i feel u!
Ich hoffe das geht bald vorbei. Ich hoffe auch noch auf einen entspannten und ruhigen Kind

4

Hey das ist nicht dein Ernst , so leid es mir tut ich habe eben Gänsehaut bekommen als ich das gelesen habe …ich bin doch nicht alleine …Ist deiner auch gleich alt ???.. Anfang hat er auch kein Schnuller genommen wir haben zu Hause einige Schnuller vom Nil mum Philips dann hat er mit 2 Monsten den billigsten vom Nip aber das nimmt er auch wirklich nur zum schlafen . mit dem Schnuller kann man ihn niemals beruhigen nur mit seinem Pinguin komisch aber wahr ..
Also er ist echt zuckersüß aber so Aggro drauf und den ganzen Tag wird gemeckert oh man

5

Meiner ist 4 Monate… ich hatte auch einen KS , eigentlich war es auch Notfallmässig. Aber ein „normaler“ KS. Ich hatte einen Geburtstillstand , Plazentalösung + Nabelschnur war um den Hals gewickelt. Ich glaube ehrlich gesagt KS Babys die gerade mit solch einem Stress auf die Welt kommen sind generell etwas anstrengender. Ich höre das nämlich ziemlich oft. Bei denen wo die Geburt friedlich war, verläuft es nämlich meistens auch so weiter.
Wir haben schon seit Anfang an totale schlafprobleme.. nachts genau so wie Tags. Extrem schwierig!!! Wir haben auch eine swing to Sleep ohne die wäre ich komplett aufgeschmissen aber trotzdem nicht immer hilft sie.
Bin so KO. Ich könnte am liebsten einfach nur schlafen, fühle mich so ausgelaugt….
Beneide so die Mammis mit entspannenden Kindern die noch alles erledigen. Ich komme nicht mal zum kochen oder putzen. Muss 24/7 den kleinen bespassen. Er will ständig getragen werden… oh man

weitere Kommentare laden
6

Dein Baby hat Bedürfnisse und keine andere Möglichkeit zu kommunizieren. Er ist nicht anstrengend sondern kommuniziert. Ich habe mir das Leben mit Baby auch anders vorgestellt, leichter, nebenbei Haushalt, kochen, duschen, schlafen wenn das Baby schläft, etc.
Die Realität sieht leider anders aus und irgendwann habe ich einen Schlussstrich meiner eigenen Erwartungen gezogen und es einfach akzeptiert. 2-3 Stunden einschlafbegleitung, jede 30 Minuten aufwachen, nur 30 Minuten Mittagsschlaf, tragen, tragen, tragen - ok alles kein Ding, mache ich.
Er wurde entspannter, weil ich entgegen gewirkt habe und er nicht motzen musste weil ich ihn abgesetzt habe um die Toilette zu putzen.

Ich habe auch die Muttis beneidet deren Kind 2-4 Stunden Mittagsschlaf machen (meiner 45 Minuten seitdem er 10 Monate ist und auch nur mit mir zusammen).

Es wird besser, atme tief durch und überlege dir welcher Ausgleich dir helfen könnte. mit jeder Entwicklung werden Sachen einfacher, aber neue Herausforderungen kommen hinzu und meist sind diese nicht einfacher zu handhaben :).