Baby am Kinn Ausschlag (Foto)

Hello alle zusammen,

Unser Schatz wird 5 Monate, hat seit 2 Wochen ungefähr jetzt am Kinn/Doppelkinn diesen Ausschlag(?)

Es tut ihm nicht weh und ist auch nicht feucht.
Irgendwie hab ichs Gefühl das es mal abheilt bisschen und dann wieder da ist. Ganz war es bisher nicht weg.

Ich habs immer wieder mal mit MuMi oder Wundcreme eingecremt hilft aber nicht viel.

Er sabbert momentan viel, Hände sind ständig am und im Mund und wir Zahnen. Ebenso hat er immer ein Lätzchen an, welche wir ständig wechseln. Ich versuch die Stelle auch immer trocken zu lassen.

Seit 2 Tagen ruf ich beim KiA an aber komme einfach nicht durch!

Ich vermute das es eventuell vom Lätzchentragen kommt und da er ein Specki ist reibts halt am Doppelkinn.

Ich werde trotzdem den KiA versuchen zu erreichen.
Aber vielleicht hatte ja einer auch mal sowas?

Bearbeitet von Youngmami
1

Wir hatten das auch als meine kleine die ersten Zähne bekommen hat. Zahnungsausschlag nennt sich das. Die Kinderärztin erklärte das der Speichel beim Zahnen „ätzender“ ist und die Haut viel schneller angreift. Bei uns war der Ausschlag dann irgendwann komplett um die unter Kinn/Wangen Partie. Der Kinderarzt hatte uns Ichthosin verschrieben. Hat gut geholfen.

2

Oh je. Ich hoffe das wird nicht größer. Ich versuch mein Glück heut nochmal beim KiA. Danke dir. :)

3

Hatten wir auch beim zahnen vor kurzem immer :) haben eine UEA Creme anmischen lassen bei der aphoteke ( ist rezeptfrei ) und dann war es in 1-2 Tagen weg ☺️

4

Ja wir haben den KiA erreicht. Haben jetzt auch eine Creme bekommen. :)

5

Darf ich fragen, was ihr für eine Creme bekommen habt? War die rezeptfrei? Wir haben seit ein paar Tagen auch so einen Ausschlag. Habe bisher von Weleda die Calendula Salbe oder Muttermilch genommen, das wird davon nur leider nicht besser.

weitere Kommentare laden