pampers läuft immer aus!

Guten Morgen ihr Lieben,
langsam bin ich absolut am verzweifeln.. mein Kleiner Mann ist jetzt 6 Wochen alt und wiegt auch schon knapp 7 Kilo. Seit ca. 2 Wochen habe ich nun das Problem, dass die Pampers jede Nacht ausläuft. Ab und zu auch tagsüber, aber meistens eher in der Nacht. Er schläft meistens seitlich nach links gedreht und dort läuft er auch immer aus. Quasi auf der Seite, wo er drauf liegt. Ich bin auf Pampers Gr.2 gestiegen, da ich gelesen hatte, dass die Pampers zu klein sein könnte und daher ausläuft, aber auch mit Gr.2 läuft sie aus. Pipimann drück ich auch immer nach unten und ich wechsel auch regelmäßig. Ich verzweifle langsam.. hatte das jemand von euch und kann mir nun paar Tipps geben? ist ja auch nicht schön für den Kleinen.. schon mal Tausend Dank ihr Lieben!

1

Versuch doch mal eine andere Marke.

2

Welche Pampers nutzt ihr denn? Babydry läuft hier auch aus, Premium Protection hält dicht.
Dazu nachts die Windel enger machen und einen zu großen Body anziehen, damit genug Platz für die Windel ist sich zu entfalten.

3

Ich würde mich meiner vorrednerin anschließen und eine andere Marke empfehlen.
Wir haben das Problem hier nur, wenn die kleine super viel gestrampelt hat und sich die Windel etwas nach unten gezogen hat dadurch.
Haben uns schon durch etliche Marken probiert und sind zurück zu rossmann, weil die am kleinsten ausfallen (auch 6 Wochen, gerade so 4kg geschafft). Am breitesten war meines Erachtens hipp. Vielleicht probiert ihr die einmal, weil die dadurch viel mehr abdecken? 🤔

4

Na ja. Größe 2 geht bis 8 kg. Größe 3 beginnt bei 6 kg.

Ich würde tatsächlich Größe 3 versuchen an deiner Stelle. Ich bin auch schon immer recht früh auf die nächste Größe umgestiegen. Des hat bei uns gut geklappt.

5

Das wäre auch mein Tipp, mein kleiner Mann hat noch keine 7 Kilo, trotzdem nutzen wir schon ein paar Wochen die Größe 3.

6

Noch ne größere Nummer oder Marke wechseln.
Und drauf achten das die Bodys nicht zu eng sind.

7

Ich würde auch die Größe wechseln. Wir benutzen auch Pampers, Maus wiegt 9,5 Kilo und wir sind tatsächlich schon bei Größe sechs. Alles andere schneidet ein, oder läuft aus. Laut Tabelle ist Größe sechs ab 13 kg…

8

Hier liefen Baby Dry und Premium protection auch immer aus. Da waren dann body, Schlafanzug und der Schlafsack morgens feucht. Mittlerweile nutzen wir die rascal and friends (grosse 2 gibt's im Internet) aber wir sind bei grosse 3 mittlerweile angekommen und seitdem nicht eine Nacht ausgelaufen. Kann ich absolut empfehlen

9

Je nach körperform passen unterschiedliche Marken besser...

Wir haben hier das Babymodell lang und dünn, hier funktionieren am ehesten Windeln mit elastischem Bund.

Am liebsten hab ich Huggies, alternativ auch die Eigenmarken von dm und Rossmann.

Als Neugeborenes ging auch Hipp noch ganz gut. Später passten die hier leider gar nicht mehr... Also es kann sich auch irgendwann mal ändern 😉