Ruhiges Baby plötzlich wie ausgewechselt. Hilfe!

Hallo es ist das erste mal das ich in einem Forum Hilfe suche aber ich brauche Tipps. Ich habe am 18.10.23 unsere zweite Tochter auf die Welt gebracht und wir alle sind so glücklich da ich davor leider eine fg hatte. Sie war ein absoluter Engel.. so ruhig und lieb nur nachts schlafen lief nicht so aber damit komm ich gut zurecht sie stand jede Nacht 2-3 mal auf ich stille sie und sie schlief weiter.. seit ca 1 Monat quält sie sich mit den Zähnchen die unterm beiden sind nun seit 2 Wochen durch ( seit dem zahnen steht sie öfter auf jede 1-2 Stunden nachts ) aber tagsüber war sie trotzdem gut drauf man hat gemerkt die Zähne belasten sie aber es ging jetzt ist sie seit ca 1,5 Wochen NUR am weinen und meckern tagsüber.. nichts macht sie glücklich 😕 alles findet sie doof sie möchte weder spielen noch schlafen .. tagsüber macht sie noch 3 Schläfchen die ca 30 Minuten gehen und nachts steht sie STÜNDLICH auf..
ich weiß nicht ob es jetzt die oberen Zähne sind oder ein Schub ? Wir waren letzte Woche bei der u5 dort war alles suppi die Ärztin meinte es könnte sein das sie zahnt aber genau weiß sie es auch nicht es könnte das einschiessen der Zähne sein oder das der Zahn rauskommt.
Tut mir leid für die langen Text aber dieses stündliche aufstehen nachts und ständige weinen und meckern tagsüber ist sehr anstrengend 😕 vorallem habe ich ja noch meine große Tochter (7) die auch noch ihre Mama braucht..
Kennt einer so eine ähnliche Situation ? Ich weiß es wird vorbei gehen aber ich bin momentan echt am Ende
Anbei ein Bild von ihrem Zahnfleisch oben

1

Hey liebe mami ,
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🎉 ich habe meinen Sohn am 24.10.23 auf die Welt gebracht Er war von Anfsng an nicht ganz so pflegeleicht aber wirklich nie geweint außer einmal wirklich .. er war ein Sonnenschein gebrabbelt und gelacht dann im vierten Monat war er ausgewechselt jedoch hatte er schon vorher ständig die Hände im Mund .. Ab dem vierten Monat mochte der kleine Mann echt Nix mehr weder Babywagen Maxicosi kein Ablegen kein Windel Wechseln nichts anziehen bis heute heute ist er genau 6 Monate alt ich hätte nie gedacht das er so wird dachte echt er wird ein ruhiger wie seine Mutter und dem Vater.. Ich wäre als baby echt sehr anstrengend vll hat er das von mir das weiß ich nicht aber oft Mals wenn er bei meiner Sxhwester oder mama ist weine ich ganz alleine weil ich wirklich zweifele egal was ich mache und tue er ist unglücklich er schreit plötzlich und meckert ständig mhhh Mhhh kennst du das auch .. aufjedenfall weiss ich das seine Zähne ihn sehr nerven beim Ostheopad waren wir zwei mal die meinte beim zweiten Mal er ist top fit er hat wirklich Nix sie brauchen nicht mehr und sei genau einer Woche wird er ständig wach und weint oder spielt mit seinem schnulli und Füße .. Ich komme echt kaum zu etwas für mich wäre zu einer Freundin zu gehen ein Luxus oder ruhig mal im Restaurant mit ihm zu essen. Leider wird dir dieser Beitrag nicht weiter helfen aber vll fühlst du dich nicht mehr alleine .. LG

2

Danke für deine tollen Worte die geben wirklich Kraft da man weiß das man nicht alleine ist..
OH MEIN GOTT ja dieses mhmmm mhmmmm stääändig 🥲
Ich wünsche dir auch viel Kraft.. wir schaffen das ❤️ egal wie schwer es momentan ist 🥺

5

Ist bei dir auch ein ständiges Mhh Mhh aber nicht weil er Hunger hat sondern ein Gemecker unglaublich das raubt echt meine Nerven aber trotzdem lieben wir Ya unsere babys und dann Handbuch oft Mals schlechtes Gewissen weil ich auch mal genervt bin meno also du bist echt nicht alleine liebes meiner ist bestimmt sogar anstrengender

3

Hi du Liebe,

Das sieht schwer nach Zähnchen oben aus. Dazu kommt eventuell auch, dass sie sich jetzt selbstständig fortbewegen will und es noch nicht so recht klappt wie sie es sich vorstellt?
L war ein absolutes Nervenbündel für etwa 2 Wochen, bis er endlich den army crawl perfektionieren konnte (dann wieder mein kleiner Sonnenschein). Jetzt wieder die gleiche Situation, ich warte nur darauf, dass er keine Finger mehr benötigt, um zu laufen (er ist frustriert, dass nicht immer sofort gehüpft wird, wenn er indiziert, dass er gern spazieren gehen will, und krabbeln will er dann auch nicht). Außerdem kommen 8 Zähne auf einmal (Backen- und Eckzähne), also auch ein sehr weinerliches Kind hier.

Es wird besser 🤗, das sage ich mir gerade auch immer.

LG Lia und 🧒🏻L, 1 Jahr alt

4

Ohja, ich verstehe dich. :D


Unsere Kleine war die ersten 3 Monate sooooo brav und pflegeleicht. Sie hat nach kurzer Zeit schon 5 - 7 Stunden geschlafen nachts, war tagsüber entspannt, lies sich auf der Decke ablegen, ich konnte sogar alleine aufs Klo :D Der Erste Zahn kam auch mit 3 Monaten, da hatte sie gar keine Probleme, die waren einfach da :D

Dann wurde sie 4 Monate und es war die Hölle. Nachts war sie 20 x wach, wirklich, ich habe eine Strichliste geführt von 22 - 6 Uhr morgens. Sie ging gegen 19:30 ins Bett, wie der Große auch und schlief dann auch meist bis um 22 Uhr und dann war es vorbei. Mal hat sie 30 Minuten Ruhe gegeben, dann 20 Minuten nur, und sie hat keine Flasche, keinen Schnuller nichts akzeptiert.
Morgens musste ich dann den Großen (der gegen 6 Uhr auch aufstand) in den Kindergarten bringen, da hat sie dann seelig im Kinderwagen geschlafen. Mittags hat sie meist dann nochmal 1,5 Stunden geschlafen, die ich dann auch mal genutzt habe um mich zu erholen.
Dadurch, dass ihr aber Schlaf fehlte, war sie natürlich jetzt auch tagsüber dann quengelig. Nachmittags wenn der Große wieder da war, war es aber dann nach MIttagsschlaf und mit Ablenkung ok und ich war jeden Abend froh, wenn mein Mann von der Arbeit wieder da war. Wir waren Nachmittags auch immer bei Oma und Opa, soviel Ablenkung wie möglich :D
Mit 7 Monaten wurde es dann ganz langsam wieder besser. Mit 12 Monaten war sie dann nur noch so 5 - 7 mal nachts wach, was ich sehr erleichternd fand.

Unser Großer war zwar tagsüber anstrengender als Baby, weil er immer auf den Arm wollte (trage oder Tuch ging gar nicht, Kinderwagen war ok) oder das eben jemand bei ihm war, aber das lies sich ja gut machen, dafür hat er nachts früh nur noch 1 x eine Mahlzeit gebraucht und hat auch den Schnuller akzeptiert. Da konnte ich dann als er 4- 5 Monate alt war gut schlafen. Er war nur am Anfang schwierig, weil ich ihn natürlich auf den Rücken gelegt habe, wie empfohlen, er war dann aber nach einer Stunde wieder wach oder lies sich gar nicht ablegen und schlief auf mir. Irgendwann hab ich dann begriffen, dass er lieber auf dem Bauch schläft und ab da, schlief er dann gut 4 Stunden schon (da war er 4 Wochen alt) und dann war er auch fit und munter tagsüber und es wurde viel einfacher)

Ich sag immer, wäre der 1. so ein schlechter Schläfer gewesen, hätten wir kein 2. Kind.

SIe hat auch bis sie 4 war Einschlafbegleitung gebraucht, kommt auch jetzt (sie wird 6 nächsten Monat) noch oft nachts rüber um kurz zu kuscheln und dann schläft sie in ihrem Bett weiter (ich kann nicht schlafen, wenn jemand bei mir liegt) aber ab und an schläft sie auch durch.

Also leider habe ich keinen Tipp, außer tief durchatmen und irgendwie durchkämpfen und jede Ruhezeit nutzen die du bekommen kannst. Mein großer war damals 3 und grade im Kindergarten, da war ich eigentlich ganz froh darüber, weil ich so Vormittags mehr Ruhe hatte.