Indoorspielplatz ja oder nein

Hallo zusammen,
Ich habe zuhause 2 wundervolle Kinder. Meine Tochter (27 Monate) und meinen Sohn (10 Monate).
Langsam fällt mir aber zuhause die Decke auf den Kopf und spazieren, Spielplatz draußen etc. ist mir aktuell irgendwie zu kalt (gehen sonst jeden Tag 4 Stunden raus).
Meine Tochter braucht viel Unterhaltung und spielen, was zuhause manchmal nicht möglich ist und ab mittags die Stimmung kippt.
Mein Sohn ist zwar 10 Monate, kann aber „nur“ Robben.
Meint ihr, ich kann mit den beiden in Indoorspielplatz oder wird das zu anstrengend?
Muss den kleinen ja ständig tragen…
Habt ihr Ideen, was man sonst noch unternehmen kann?
Danke und LG

1

Habt ihr zuhause Platz, um ein kleines Klettergerüst von z.B. Quadro aufzustellen? Bei uns war das der Hit ab dem Krabbelalter. Noch jetzt mit 3 Jahren verbringen unsere Zwillinge manchmal den halben Nachmittag darauf.

Durch das Stecksystem hat man ja die Möglichkeit, z.B. ein erhöhtes Podest mit Rutsche und Leiter fürs große Kind zu bauen, und fürs Baby gibt es eine niedrige Rampe und eine kleine "Höhle" zum Krabbeln und Klettern. Ich finde auch, dass diese ersten Kletter-Erfahrungen im Kinderzimmer den Kindern ein gutes Selbstvertrauen und Körperbeherrschung beibringen. Unsere Mädels konnten wie die Äffchen klettern, bevor sie das Laufen beherrschten, und rutschten dann mit Feuereifer das kleine Podest herunter.

3

Hey, danke für deine Antwort
Das ist eine gute Idee. Wir wohnen leider auf sehr engem Raum, suchen aktuell ne neue Wohnung deshalb haben wir für sowas noch keinen Platz.
Werde ich mir aber für die neue Wohnung dann merken

2

Ja das geht gut, bei uns zumindest. Kommt aber sicher auf den Indoorspielplatz an und wie er aufgebaut ist. Bei uns gibt's extra einen Kleinkindbereich mit Bällebad etc.
Das ist ganz praktisch, da können auch Babys rum liegen.
Kannst du jemanden mitnehmen? Freundin, Oma, deinen Mann ?
Ansonsten würde ich noch eine Trage mitnehmen, wo du das Baby reinstecken kannst wenns zu viel wird

4

Hey, danke für deine Antwort
Ja also bei uns gibt’s auch einen Baby Bereich, kann halt die große nicht allein rum klettern schicken, dafür ist sie noch zu klein (würde auch ohne mich gar nicht weg gehen).
Hast du das Baby mitgenommen beim klettern?
Kann leider niemanden mitnehmen 😵‍💫
Mein Mann ist selbstständig und arbeitet von morgens bis abends und das 7 Tage die Woche, meine Mutter arbeitet auch, die könnte aber dann am Wochenende, Freundinnen wohnen zu weit weg leider…
Ich werde es einfach mal morgen ausprobieren.