Frenotomie in Sachsen? - Ärzte

Hallo,
unsere Kleine ist jetzt 8 Monate und vor einer Woche hat eine speziell dafür ausgebildete Stillberaterin mir bestätigt, dass ein zu kurzes Zungen- und Lippenband vorliegt. Sie hat mir geraten dieses trennen zu lassen, da einfach einige Einschränkungen vorhanden sind.
Nun ist jedoch das Problem, dass sie als nächste Adresse von uns eine Arztpraxis in Aschaffenburg vorgeschlagen hat. Diese trennt mit Laser. Dazu sei gesagt, dass die Stillberaterin (laut eigener Aussage) nur Ärzte vorschlägt, welche ihr Vertrauen durch ihr Vorgehen erlangt haben.
Nun habe ich jedoch das Problem, dass Aschaffenburg wirklich weit weg ist. Generell würde ich gerne das Zungen- und Lippenband trennen lassen, aber WO kann ich das in der Nähe machen lassen? Zudem ist das lasern keine Kassenleistung. Ich würde aber auch extra zahlen, wenn dies der bessere Weg für das Baby ist.
Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Ärzten in Sachsen? Vielleicht sogar Ostsachsen? Ich wäre wirklich dankbar dafür.
LG

1

Dr Hilfer in Markkleeberg (bei Leipzig). Das Lasern hat uns nur eine Zuzahlung von 20€ gekostet. Fragt doch mal euren Kinderarzt oder telefoniert Zahnarzt-Praxen in eurer Nähe ab.
In Dresden werdet ihr bestimmt auch fündig.