Welche Windeln könnt ihr empfehlen?

Hallo ihr Lieben,

Wir haben aktuell noch die LILLYDOO Windeln, ich bin aber leider überhaupt nicht zufrieden damit. Die Windeln laufen ständig aus. Wir achten immer darauf, dass der Auslaufschutz draußen ist, dass die Windel gut sitzt und die richtige Größe haben wir auch! 🙄
Deshalb wollte ich mal in die Runde fragen, welche Windeln ihr so benutzt und empfehlen könnt?

1

Wir sind mittlerweile bei den Rascal & Friends nachdem bei uns Lillidoo, Hipp und Pampers ausgelaufen sind.
Mit denen sind wie super zufrieden, die halten die ganze Nacht.

14

Kann ich bestätigen
R+F sind super! Unser kleiner (4 Monate) schläft seit 1.5 Monate durch und ich benutze diese für die Nacht (10-12 h) noch nie ist mir eine ausgelaufen 😁

2

Hey,

ich war auch zuerst super zufrieden mit den Lillydoo bis meiner Tochter mit 4,8KG plötzlich die 2er Windeln für 4-8Kg nicht mehr gepasst haben 😱🤣.
Wir sind schließlich auf die Pampers New Baby Harmonie umgestiegen und sehr zufrieden. Bisher halten diese super dicht auch nachts über 12 Stunden.

Liebe Grüße

3

Da wirst du jetzt alle möglichen Windelmarken genannt bekommen :-D es kommt auch sehr aufs Baby an, jeder Körper ist anders gebaut, am Ende hilft denke ich nur durchprobieren. Wir benutzen sehr viel Pampers (egal welche davon) aber auch die dm Eigenmarke babylove. Die haben auch praktische Zwischengrößen, die manchmal besser passen. Aktuell z.b. ist Pampers 3 zu klein und 4 fast noch zu groß, die Größe 4 von dm hingegen perfekt.

4

Also meiner Meinung nach sind die Pampers Baby dry die aller besten! Aber seit ein paar Wochen riechen die so extrem nach Chemie.. schon nach einem bisschen piesel riecht es wie am Hauptbahnhof.. eklig. Nutzen die nun nur noch nachts. Wir haben mehrere ausprobiert udn die r&f find ich noch gut, allerdings sind die etwas zu breit für unser Baby. Die baylove sind auch ganz okay. Der Rest funktioniert bei uns nicht

Bearbeitet von Michelleebwn
5

Kauf von jedem ein Paket und probier dich durch. Pampers mag ich selber überhaupt nicht. Die einen haben so ein Netzt drinnen, was am Pop kleben bleibt, die anderen riechen komisch. Zu Beginn sind wir super mit der Eigenmarke von Rossmann zurecht gekommen. Dann hatten die irgendwann nicht mehr genug Saugkraft und sind ständig ausgelaufen. Danach waren die von Hipp eine Zeitlang super. Bis sie für die eine Größe zu groß und für die nächste zu klein war. Danach sind wir bei Rascal and Friends gelandet. Inzwischen bekommt sie Beikost und es ist etwas fester. Daher nutzen wir die R and F jetzt nachts und Tagsüber die von DM

6

Also Pampers Dry kann ich nur vom Herhen empfehlen die sind super

7

Babylove von DM. Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis 😊

8

Huhu,

Ich kann dir nur raten durchzuprobieren. Mir wurden einige verschiedene angeraten, welche ach so gut immer funktionieren müssen..naja.

Wir haben unseren Zwerg erst 2 Wochen und trotzdem habe ich schon zwei Sorten, die ich nie wieder kaufen würde von den empfohlenen, die bei andern so Super geklappt haben:
- Babylove (läuft sehr oft aus)
- Hipp ( am schlimmsten von allen bei uns, läuft eigentlich immer aus)
Wir hatten noch eine weitere Sorte in einer Mix Packung von Freunden bekommen. Leider haben wir den Namen nicht rausbekommen, da war aber noch so eine Katastrophe bei.

Moltex und Pampers sind die einzigen Sorten, wo keine Probleme oder Nebeneffekte auftraten und unser Sohn braucht schon einige am Tag 🙈😅. Wir wollten eigentlich noch die Eigenmarke von Rossmann ausprobieren, da sich dazu keiner geäußert hatte.

Bin gespannt wie es bei der nächsten Windelgröße ab nächste Woche wird. Da probieren wir mal Lilydoo und haben über 300 Pampers schon für da😅 hoffe da funktionieren die so wie bisher.

Lg

9

Wir nutzen Rascals and friends. Vorher haben wir Pampers Premium Protection genutzt, aber die sind uns mittlerweile zu teuer (und auch nicht besser als R&F). Getestet haben wir einmal auch babylove von DM - finde ich grausam, die fühlen sich schon so billig und dünn an dass ich sie meiner Tochter nicht anziehen mag.