Wann Sportsitz?

Hallöchen,

Unser Töchterchen ist 6 Monate alt und kann mit leichter Unterstützung sitzen, sie setzt sich aber noch nicht alleine hin.
Die Wanne vom Kinderwagen ist langsam zu klein und ich frage mich ob man da schon zum Sportsitz wechseln kann.
Wir können unseren Kinderwagen einfach zum Sportsitz umbauen.
Sie würde dann glaube ich nach vorne schauen im Sportsitz und nicht zu uns, aber sie schaut sie sowieso sehr gerne um.
Beim Einkaufen hatte ich so manchmal in der Trage dabei oder hab sie wenn sie wach war aus dem Kinderwagen genommen und das fande sie sehr interessant.

Ist es noch zu früh zum Sportsitz zu wechseln wiel sie noch nicht komplett ohne Unterstützung sitzen kann?
Im Sportsitz wäre sie ja eh angeschnallt vielleicht würde das ja den nötigen Halt also die nötige Unterstützung geben sodass sie im Sportsitz sitzen kann?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ein Sportsitz wird erst empfohlen wenn die Kinder sich auch komplett alleine aufsetzen können erst dann sagt man ist die Muskulatur dafür gereift und es kann keine Schäden verursachen.

Du könntest dein Wurm aber komplett liegend reinlegen wenn die Wanne zu klein wird.

2

Achso ja dann wird es noch etwas dauern.

Stimmt liegend ist eine gute Idee. Aber ist das dann nicht doof das das Baby dann nach vorne gerichtet dort liegt?

3

Ich denke das kommt aufs Baby drauf an.
Meine kleine hat es auch im liegen nach vorne geliebt. Sie konnte da schon deutlich mehr sehen als in der Wanne ☺️

weiteren Kommentar laden
5

Unsere ist 5,5 Monate alt und seid 3 Tagen im sportsitz. Wir haben aber die Möglichkeit den Sitz komplett liegend zu stellen und mit Blick zu mir. Unsere Maus wurde die wanne auch zu klein und sie schrie immer wenn sie wach war weil sie nichts sehen konnte.

Solange du den Sitz liegend machst sollte das kein Problem sein. Sitzend würde ich wirklich erst dann machen wenn sich das Baby richtig aufsetzen kann ohne Unterstützung.

6

Ah okay, ja liegend kann man unseren auch machen, der Sportsitz ist bei uns direkt unter der wanne und da ist ja auch liegeposition dann.
Leider geht unsrer dann nicht so das sie zu mir schauen kann, aber das wird denke ich trotzdem okay sein. Vielleicht gefällt es ihr ja sogar weil sie mehr sieht 😊