Blaue Unterlippe Baby??

Hey meine Lieben,

es geht um folgendes: seit paar Tagen habe ich bemerkt, dass mein Baby (6 Monate) eine blaue Unterlippe hat. Ich habe echt keine Ahnung was es sein könnte. Ich ziehe ihn schon aufgrund unserer kalten Wohnung immer wärmer an. Er ist gerade in einer Phase, wo er gerne mal an seiner Unterlippe saugt, aber dass davon sofort ein blauer Fleck entsteht, kann ich mir nicht vorstellen. Generell erkundet er seinen Mund etwas mehr, lernt gerade wie man seine Zunge rausstreckt und dabei ganz viel spuckt 🥲😂

Hatten eure Babys sowas auch ?
Bild anbei

5

Hatten wir auch, ist tatsächlich ein Knutschfleck und verschwindet von selbst wieder :)

1

„Er ist gerade in einer Phase, wo er gerne mal an seiner Unterlippe saugt, aber dass davon sofort ein blauer Fleck entsteht, kann ich mir nicht vorstellen.“
… doch, kann ich mir schon vorstellen.😆🫣 also keine Ahnung. Ich bin kein Arzt. Aber so unwahrscheinlich finde ich den Gedanken gar nicht, dass der blaue Fleck von ihm selbst kommt durch das saugen.
Mein jüngerer Bruder hat mit vier oder fünf Jahren mal einen Plastik Becher auf seinen Mund gepackt und gesaugt bis ein Vakuum entstanden ist. Dann ist er ewig mit einem kreisrunden dunkelblauen Fleck rund um den Mund herum rum gelaufen.😆 Es gibt nichts was es nicht gibt.

2

… würde es mit Kälte oder Wärme zu tun haben schätze ich, dass die ganze Lippe betroffen wäre aber nicht nur ein Teil.

3

Gerade weil es nicht die gesamte Lippe ist, würde ich auch auf nen "Knutschfleck" tippen.

Allerdings würde ich doch auch mal beim KiA anrufen und fragen, ob es andere Ursachen geben könnte. (Halte ich aber für äußerst unwahrscheinlich.) Unsere ist für sowas offen und bestellt einen dann meist einfach kurz rein und schaut 😅

4

Doch doch, das kommt davon. Hatten wir auch. Wir haben ihr einen Schnuller gegeben, damit es nicht noch schlimmer wird. Dauerte aber ein paar Tage, bis sie wieder aufhörte die Unterlippe einzuziehen.