Baby unruhig

Hallo

erstmals stelle ich mal den kleinen vor. Er ist 6 Wochen alt und ein Rebel. Schläft wann er will steht auf wann er will ist nur am zappeln meckern bringt so presssrtige Geräusche von sich oder ein aaahhhh. Kuscheln kennt er nicht.

Er bekommt die flache und trinkt unnormal viel ist während desen sogar unruhig beine hände alles ist in Bewegung. Während er trinkt macht er auch gleichzeitig sein Geschäft es kommt gefühlt sofort raus. Könnte es magen darm sein? Fieber hat er nicht. Beim Arzt waren wir unglücklicherweise war er da trocken und sie meinte das es jeden Tag unterschiedlich sein kann der würde gesund aussehen aber ich hab eine unruhe. Wie kann man so schnell verdauen

1

Was heißt „unnormal viel“?
Stuhlgang kurz nach den Mahlzeiten ist in dem Alter normal. Der Darm muss sich ja erst einstellen. Das ändert sich mit der Zeit, dann kann es sein, dass er entweder weiterhin täglich oder nur alle paar Tage Stuhlgang hat.
Durchfall hat eine grünliche Farbe und riecht komisch.
Zum Thema Rebell, natürlich schläft er wann er will. Er ist noch nicht mal 2 Monate alt.
Vielleicht solltest du dich ein bisschen über die Entwicklung von Babys belesen, das könnte deine Unruhe verbessern.
Alles Gute euch!

2

Unnormal viel … das man während dem trinken gleichzeitig alles raus presst und sich weigert seit 1 uhr nachts zu schlafen beunruhigt mich als mama.

Ich habe lediglich eine Frage gestellt um eventuell eine beruhigende Antwort zu bekommen oder Tipps was man machen könnte.


Eine Belehrung war nicht notwendig. Ich bin schon gut vorbereitet wie die Entwicklung eines Babys aussehen sollte. Danke für dein Rat.

5

Ich denke nicht, dass das negativ belehrend gemeint war. Die Punkte sind für ein Baby vollkommen nach. Auch Mini schläft mit 16 Monaten wann sie will, so wie ich als Erwachsene ja auch ;)

Stuhlgang beim Trinken ist wirklich vollkommen normal. Das Saugen und die Nahrung regt die Darmtätigkeit an.

Wenn dein Baby seit 1 wach ist, dann ist das natürlich für euch bescheiden und viiiiel zu lang. Vielleicht müsst ihr da etwas an der Einschlafsituation verändern oder Hilfsmittel (weißes rauschen, pezziball, Trage zb) nutzen. Oder der schlafort (eigenes Bett, beistellbett, elternbett, eigenes Zimmer) ist falsch und ihr müsst da austesten.

Babyschlaf (und meist auch kleinkindschlaf) bedeutet für einen Großteil der Eltern wirklich viel viel anstrengende Arbeit. Man findet aber zum Glück seine Wege. Die dann aber auch von heute auf morgen nicht mehr funktionieren können 😅

Sofern du Pre gibst und die Flasche richtig hältst, kleinsten Sauger verwendest etc, dann trinkt ein gesundes Baby nicht zu viel. Sondern einfach so viel, wie es möchte. Am besten bleibt immer ein kleiner Rest über. Was auf der Packung zu Mengen steht, kannst du ignorieren :)

weitere Kommentare laden
3

Klingt nach einem Baby.

Es sind leider nicht alle Babies ruhig und kuscheln und schlafen viel.

Wir hatten (leider) auch so ein Exemplar. Jetzt ist er 17 Monate und zwar sehr aktiv aber dafür von der gechillten Sorte, die nix aus der Ruhe bringt ☺️

Alles Liebe

4

War bei meinem auch so🙈 hatte im Durchschnitt 7x am Tag Stuhlgang. Das hat sich ab ca 3 Monaten reguliert auf 1x tgl (da war ich dann auch erstmal verunsichert)
Joa schlafen wann er will ist auch völlig normal. Manche haben halt Glück und andere haben ein Partybaby (ich auch). Die komischen Geräusche hatten mich auch irritiert, ist aber altersgemäß

7

Ich würde zustimmen dass das definitiv nach einem Baby klingt. Keinem besonders unruhigen, keinem rebellischen. Nach der Schilderung könnte dein Baby theoretisch sogar noch zu den unkomplizierten gehören.
Alles vollkommen normal so.
Ich würde mich aber tatsächlich dem anschließen, dass du dich wirklich mal mehr informieren solltest über die Entwicklung von Babys. Vor allem wie der Schlaf von Babys aussieht. Das ist nämlich erstmal ganz anders als bei Erwachsenen.
Und die Verdauung ist auch anders.
Also beließ dich am besten, das hilft am meisten gegen so Unsicherheiten.

8

Ich würde zustimmen dass das definitiv nach einem Baby klingt. Keinem besonders unruhigen, keinem rebellischen. Nach der Schilderung könnte dein Baby theoretisch sogar noch zu den unkomplizierten gehören.
Alles vollkommen normal so.
Ich würde mich aber tatsächlich dem anschließen, dass du dich wirklich mal mehr informieren solltest über die Entwicklung von Babys. Vor allem wie der Schlaf von Babys aussieht. Das ist nämlich erstmal ganz anders als bei Erwachsenen.
Und die Verdauung ist auch anders.
Also beließ dich am besten, das hilft am meisten gegen so Unsicherheiten.

10

Herzlichen Glückwunsch zu einem, wie es sich für mich anhört, ganz normalen Baby. Ich nehme an, es ist dein erstes, da kann man sich schon mal Gedanken machen. Aber nichts, was du beschreibst, ist außergewöhnlich. Da muss man sich aber erst dran gewöhnen. Ich weiß noch, wie ich immer am Anfang sagte: Das Baby der 1000 Geräusche.
Kuscheln beginnt übrigens gerade jetzt bei uns (13mon). Als sie noch klein war, wurde ich sogar immer weggedrückt

11

Wie die anderen schon gesagt haben klingt das total normal.
Trinken regt den Darm an, die ersten Monate kommt meistens sofort auch Stuhlgang. Das hört mit der Zeit auf.
Das diffuse Schlafen ist total normal. Auch Erwachsene sind ja unterschiedlich müde.
Das Zappeln und die Geräusche werden auch irgendwann weniger.

Du schreibst, dass du bereits gut belesen bist. Ich würde dir raten, da nochmal etwas spezifischer Informationen zu suchen, kein Insta und co. Dann wüsstest du, dass 10x am Tag Stuhlgsng völlig normal ist, auch dass bei jedem Füttern etwas kommt. Nicht böse gemeint, nur ein Tipp, damit du zur Ruhe kommen kannst

Ich habe auch so einen Zappelphilipp und kuscheln will er bis heute (10 M) nicht, bzw nur sehr selten.

Bearbeitet von Casa92
13

Unglücklicherweise sind wir im Krankenhaus und es hat sich doch bestätigt das es nicht ein neugeborenes Verhalten ist.

Danke für eure Antworten

14

Und mit welcher Begründung behalten sie euch da? Was soll untersucht werden? Es ist mitten in der Nacht. Wer oder was hat entschieden, euch jetzt(!) ins Krankenhaus zu schicken?

Nimmt das Kind ordentlich zu?



Ich kann nur beipflichten: was du da beschrieben hast, war eins zu eins mein Kind.

Es ist Samstag morgens 5 Uhr und ich bin wach... Weil der Kleine sich weigert zu schlafen 🥴 er fand schlafen schon immer doof und unnötig 🤷

Im Übrigen kommt Stuhlgang bis jetzt mit 1,5 Jahren immer noch nach dem Milch trinken. Nur viel viel seltener, bei weitem nicht mehr jedes Mal. Aber wenn er auf Toilette muss, dann immer nach Milch.

Da ich stille, hab ich keine Ahnung, wie viel "unnormal viel" trinken sein könnte. Beim Clustern vor Wachstumsschüben hat er aber gerne mal über Tage hinweg rund um die Uhr halbstündlich getrunken.

Hast du eine Hebamme? Was hat die dazu gesagt?

Hattest du einen Geburtsvorbereitungskurs? Säuglingspflegekurs?

Gibt es einen Papa zu dem Kind? Was sagt er dazu? Was sagen die Omas?



Bin sehr gespannt auf das nächste Update, was das Krankenhaus nun untersucht oder inwiefern der Kleine ein Problem hat.

weiteren Kommentar laden
12

Also alles in dem Beitrag ist total normal, sorry. Genau so erlebt. Völlig normales Neugeborene Verhalten.