Reisen mit Baby im 5. monat

Wird mein erstes Mal sein mit Baby zu verreisen. Die Flugreise ist morgens und einmal mittags was sollte ich bedenken? Aktuell kann ich den Schlafrythmus des Babys nicht genau sagen, es ändert sich. Aber sie ist immer ungefähr 1-1,5 Stunden wach und will dann wieder schlafen. Was brauch ich für sie im Flieger? (Ich schätze das, was ich auch brauche wenn ich unterwegs bin oder? Wechselklamotten Windeln und spucktuch?)
Welche Sitzreihe ist gut?
Gibts besondere Tipps? Ich weiß das es Sinn macht sie anzulegen bei ab- und Landeflug, jedoch will sie manchmal gar nicht an die Brust wenn sie satt ist, dass kann ich also nie genau planen.

Ansonsten hoffe ich auf eine ruhige Reise und habe auch etwas Angst auf ein weinendes Baby … viele Mitreisenden reagieren ja immer blöd auf ein quengelndes Baby. Was ich sehr grausam finde.

Ich freue mich auf Tipps und Ideen und bedanke mich jetzt schon ❤️

1

Hallo, ich bin mit meinem 4 Monate alten Baby zwei mal geflogen, einmal nachmittags, einmal abends. So habe ich es gemacht:

Schlafen: am Flughafen wach gehalten ca 2 h Wachzeit, Baby während des Starts gestillt, sofort eingeschlafen
Zweiter Flug hatte er schon Hunger bei einsteigen in Flieger, hab dann vor Start gestillt und er hat den Start verschlafen :) Landung war er wach und wollte nichts essen, war überhaupt kein Problem

Rucksack: Wechselklamotten, Windeln, spucktuch, Beißring, kleines Spielzeug

Sitzreihe: wichtig ist ein Sitz am Mittelgang um aufzustehen und rumzugehen, bzw zum Wickeln zu gehen.

Wir sind vor allen anderen eingestiegen und haben unseren Platz in Ruhe hergerichtet.

Insgesamt hat er kurz gequengelt, aber meistens geschlafen, ist aber auch im Auto beim Fahren immer sofort eingeschlafen und auch sonst ein ruhiges Baby.

2

Meine Erfahrung ist dieselbe wie die Vorrednerin..und dass es viel easier ist als man es sich vorstellt. Mit Kleinkind ist das nochmal ganz anders. Ich fliege in 4 Wochen mit 5 Monate alten Baby und einer 2 jährigen mit eigenem Sitzplatz. Aber Gott sei Dank ist Oma zur Bespaßung auch dabei 😮‍💨😂
Durch diese monotonen Geräusche im Flugzeug hat unsere erste Tochter immer ganz schnell geschlafen. Mit knapp 16 Monate hat sie sich mit vor ihr sitzende Kinder beschäftigt und mit Spielzeug und dieses Mal wird es wohl hauptsächlich Puzzle, Malen und Videos 😋😉 aber fliegen mit Baby finde ich sehr einfach! Wenn es unruhig wird läufst du eben bisschen auf dem Gang umher. Aber das wird wahrscheinlich nicht passieren. Kommt aber auch auf die Stunden an.
In jedem Fall fliegt man entspannt weil du überall Priorität genießt. Sicherheitskontrolle und Boarding. Es hilft auch jeder zu jeder Zeit und du darfst alles fürs Baby mitnehmen auch Flüssigkeiten usw.

Viel Erfolg!

Bearbeitet von Maultaeschchen
3

Wow danke! Das ist super deine Nachricht. Ich hab wirklich etwas Angst, weil sie aktuell auch etwas schwierig ist und für mich das erste mal fliegen mit baby ist. Wie viel Flüssigkeit darf ich mitnehmen? Im Grunde brauch ich ja Nix aber da ich stille gehört Wasser für mich auch zur Reisetasche. Ohne mir im Flieger etwas für 5€ kaufen zu müssen 😅 und ist hier die Sitzreihe egal? Ich dachte immer ganz vorne sitzen ist immer am besten ??

4

Du darfst so viel Flüssigkeit mitnehmen, wie du für das Baby für die Dauer der Reise brauchst. Also Cola nicht, aber eben Wasser für die gesamte Reise.

weitere Kommentare laden