Tipps für kleinen Buggy gesucht!

Hallo ihr Lieben,

Ich glaube, ich sehe gerade den Wald vor lauter Bäumen nicht. Ich suche mir den Wolf, aber finde einfach nichts (bezahlbares) passendes:

Wir brauchen einen möglichst klein zusammenklappbaren (leichten) Buggy mit verstellbarem Schieber, da sowohl ich (1,54 m) als auch mein Mann (1,80 m) komfortabel damit umgehen können sollen.

Die klassischen ultra-kompakten haben gefühlt alle keinen verstellbaren Schieber und haben eine Schiebehöhe bei knapp über einem Meter. Da komm ich mir ziemlich blöd dahinter vor und auf Dauer wirds sicher unangenehm für mich.

Die Buggys mit verstellbarem Schieber sind aber alle im zusammengeklappten Zustand immer noch riesig. Das wir regelmäßig mit Auto quer durch Deutschland müssen, ist das aber nicht transportabel. Das Auto platzt eh immer schon aus allen Nähten.

Hat jemand einen Tipp für einen passenden Buggy unter 500€?

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Joie Parcel vielleicht?

2

Leider auch ewig hoher fester Schieber, wenn ich die Herstellerwebseite korrekt interpretiere.
Aber danke für die Idee!

3

Oh sorry, ich dachte irgendwie der sei verstellbar. Der war bei uns mal in der engeren Auswahl, es wurde dann aber doch ein Mytrax (verstellbar, aber leider nicht ganz klein).

weiteren Kommentar laden
5

Also, zwar kein verstellbare Schieber, aber ich bin selber nur 1,62 und wir haben den Leclerc Magic Gold (Handgepäcks Größe). Ich weiß jetzt nicht ob die 8 cm so einen Unterschied machen, aber ich komme gut mit ihm zurecht. Mein Mann auch (1,85), der Opa (1,9) beschwert sich allerdings, dass es ihm zu niedrig ist. Daher gehe ich mal von aus, dass es eher eine geringe Höhe hat. Vielleicht mal ausprobieren, bei uns im Babys One gibt es für gewöhnlich Ausstellungsstücke.

6

Danke für den Tipp, die Firma hab ich bisher noch nicht bewusst wahrgenommen. Ich schau mal, was die so haben!

7

Falls dir das was bringt (Vergleich zu eurem jetzigen Kinderwagen), Griffhöhe ist auf 98 cm!

weiteren Kommentar laden
9

Mir fällt noch spontan der Ergobaby Metro Deluxe ein. Der war bei uns in der engeren Auswahl und er hat einen verstellbaren Lenker (und auch sonst einige nette Eigenschaften).
Ich hab gerade mal nachgeschaut, laut Website kann man ihn zwischen 95 und 105 cm einstellen.