Impfung im Oberschenkel - warum?

Hallo,

waren grad bei der zweiten 6-fach Impfung. Naja, hab mal wieder vergessen direkt beim KiA zu fragen#hicks:

Warum gibt der KiA die Spritze eigentlich in den Oberschenkel? Warum nicht in den Popo, da müsste es doch eigentlich nicht so weh tun, oder#kratz?

LG
Ute + Magdalena (*24.08.06)

1

Im Popo ist zuviel Fett im Verhaeltnis zu Muskel und die Impfungen gehen nicht so gut an. Dazu ist es unhygienischer (ist ja unter der Windel) und wenn Dein Kind eine Lokalreaktion hat, kann es nicht mehr gut auf dem Ruecken liegen, weil der Popo zwiebelt.

LG

Catherina

2

Hallo!!

Möchte mich meiner Vorrednerin anschließen in bezug auf die Infektionsgefahr am Popo!!
Außerdem werden Impfungen eigentlich generell nicht mehr in den Hintern gespritzt, sonder auch beim Erwachsenen in den Oberarm (muskulär), nur versuch das mal beim Baby bzw, Kleinkind, in den Oberschenkeln sehen sie das nicht und lassen sich besser ablenken!!!

LG

Tanja & Damian

3

Hi,

Also unser Sonnenschein hat bisher alle seine Impfungen (insgesamt 4 Stück, davon eine 6-fach) in den Po bekommen. Er hat weder geweint, noch hinterher irgendeine Impfreaktion gezeigt.

LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)

4

aber es nicht mehr Standard (ist der KiA schon aelter?)

LG

Catherina

5

Hallo,
Nico ist jetzt bald 1 Jahr alt und bekam seine Impfungen immer in den Oberschenkel. Jetzt waren wir vor 2 Wochen bei der U6 mit MMR Impfung die bekam er jetzt das erste Mal in den Oberarm ich glaub er fand es jetzt nicht so schlimm in den arm als in den Oberschenkel

ciao tascha