Magen-Darm-Virus und Gewichtsabnahme

Hallo,

Hab leider im Forum nohc keine befriedigende Antwort gefunden, deshalb frag ich, auch wenn das Thema an sich recht häufig diskutiert wird.

Meine Kleine (7 Monate) hat vor einer Woche erbrochen und Durchfall - Kinderarzt sagte magen-Darm-Virus und wir sollen Diät halten. Haben jetzt eine Woche nur Möhrchen/Karotte und Banane gegeben. Getrunken hat sie immer sehr gut. Der Stuhl ist mitlerweile wieder eingermaßen fest. Nun meint unsere Kleine aber seit 2 tagen sehr schlecht zu essen. Also wir müssen sie richtig zwingen... das geht so die ersten 10 Löffelchen und dann funktionierts meistens von allein. Sie hat jetzt seit dem Durchfall auch schon 300g (in einer Woche!) abgenommen. Ist so ein Gewichtsverlust normal? Können wir jetzt wieder auf normale Kost umstellen, damit die Kleine wieder besser ist und hoffentlich wieder zunimmt?

Liebe Grüße

1

Hallo,

Giuli hatte vor 3 Wochen auch ordentlich Magen-Darm und hat innerhalb von 6 Tagen 800gr abgenommen, da sie nur noch getrunken hat. Unser KIA meinte, halt auch Diät halten und wenn sich der Stuhlgang normalisiert hat, noch 1-2 Tage Schonkost und danach darf sie wieder normal essen.

Sie hat die verlorenen Gramm aber ruckzuck wieder draufgehabt, denn Giuli hat gegessen wie ein Scheunendrescher.

Gute Besserung

Melanie

2

Hallo


Hatten wir auch. Charlotte hat auch gut abgenommen und wollte die Diätkost auch nicht mehr sehen. Ich hab dann langsam angefangen ihr ihre normale Kost zu geben und da hat sie dann richtig reingehauen. Sie hätte auch mehr gegessen, ich wollte es aber langsam steigern. Nicht dass sie dann davon auch noch Bauchweh bekommen hätte.

SIe hat den Gewichtsverlust sehr schnell wieder wett gemacht und nimmt nun auch wieder gut zu.

Also keine Sorge - wird schon.

Hanni

3

...

Vielen Dank! Das beruhigt mich erstmal ein wenig, dass der gewichtsverlust so wohl "normal" ist... Ich werd jetzt wohl auch langsam wieder Normalkost einführen und hoffen das alles gut geht. immerhin wollen wir nach ostern Urlaub machen ..

Liebe grüße