Keine Getränke mit Kohlensäure trinken???

Da ich im Forum Stillen & Ernährung keine Antwort bekomme versuche ich es hier noch mal...

Im Krankenhaus sagte man uns, dass man wenn man stillt, keine Getränke mit Kohlensäure trinken soll. Die Schwestern haben es auch begründet, aber ich kann mich daran nicht erinnern.
Ich trinke oft stilles Wasser und manchmal Medium.
Zu viel Kohlensäure mochte ich schon in der Schwangerschaft nicht (habe starkes Sodbrennen bekommen).
Hat das was mit der "Säure" zutun, wenn das dann in die MuMi gelangt??
In der Urbia-Suche habe ich nichts gefunden, bitte um viele Antworten.

Gruß Anja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Das hat meine Schwiemu mir auch gesagt, aber ehrlich gesagt glaube ich da nicht dran: zumindest bei mir ist es so, dass ich einen Großteil der Kohlensäure bald nach dem trinken per "Bäuerchen" wieder loswerde (also ich, nicht das Baby ;-)).

Ich trinke fast nur spritziges Mineralwasser und hab auch mal eine Weile anderes getrunken, um zu sehen, ob dann mein Kleiner auch Bauchweh hat - hab keinen Unterschied festgestellt. Muss man wahrscheinlich einfach ausprobieren.

LG magellone + Torsten (13 Wochen)

2

Hallo Anja,

davon habe ich noch nichts gehört und ich trinke u. a. auch kohlensäurehaltige Getränke...und Tim hat keine Probleme!

Mir sagte man im KH nur, dass ich Citrus-Säften eher vermeiden soll oder nur in geringen Mengen zu mir nehmen soll, weil es sein kann, das der Kleine davon einen Wunden Po bekommt (was bei O-Saft auch zutrifft ).

LG
Melanie

3

Hallo, Anja!

Es heißt, daß die Babys Blähungen bekommen sollen, wenn die Mama zuviel kohlensäurehaltige Getränke zu sich nimmt. Ob's stimmt, weiß ich nicht, ich trinke eh' nur Leitungswasser.

Liebe Grüße,

Nicola mit Emma Sofie

4

#danke Dankeschön!! für all eure Antworten, ... :-)

5

Ich denke das musst du selber ausprobieren ob dein Baby das verträgt!

Mein Kleiner bekommt tatsächlich extreme Blähungen wenn ich zu viel Kohlensäure trinke. Dauerte allerdeings eine Weile bis ich da draufgekommen bin dass die Getränke die ich zu mir nehme schuld sind und nicht das essen.... #augen

Dafür tuts ihm nix wenn ich Orangensagt oder so trink, aber ich trink sowieso meistens nur Leitungswasser. #cool

LG kleine Hexe