wie war das mit der nassen windel???????? er ist nachts trocken

hallo


nun muß ich einfach mal fragen.
unser sohn hat morgens immer eine trockene windel (nicht ein tropfen drin)

wieviel nasse windeln sollte ein 4 monate altes baby den haben??????????

er bekommt 4 mahlzeiten a 200 ml am tag und hat nur 3 nasse windeln.
ist das normal????????

es geht nun seit 4 wochen so!!!!

bei meiner großen tochter mußte ich immer eine windel nummer größer anziehen weil sonst alles naß morgens war!

gibt es vieleicht noch jemanden dem es ähnlich geht?

gruß britta

1

Naja, man sagt, dass wenn ein Baby immer eine nasse Windel hat, es such satt wird.

LG Stefanie

6

ich denke satt wird er bestimmt verlangt alle 4 stunden was zu essen und schläft auch nachts von 18 bis 6 uhr durch.

vieleicht verbraucht sein körper nur so viel flüssigkeit.

gruß britta

2

hallo britta, ich habe im schnitt am tag 8 bis zwölf nasse windeln. muss dazu aber auch sagen das ich bei dem thema eine kleine "prinzessin auf der erbse" bekommen habe, da sie sofort nachdem sie einmal pipi gemacht hat zu weinen beginnt und nicht aufhört bevor sie ne neue umhat. selbst trinken tut sie nicht wenn die windel nass ist, dazu ist sich die kleine madam zu fein. nur nachts hält sie es bis morgens mit ner nassen windel aus, aber sie schläft auch durch. aber dann ist sie richtig voll und das gezeter gross. eine richtige kleine dame halt, die sich nicht dreckig machen will. bei mir bekommt sie aber auch mehr malzeiten, da ich sie stille und so öfters ranmuss. aber 3 nasse windeln für tag und nacht finde ich etwas sehr wenig. oder macht es ihm nichts aus mehrmals reinzumachen und er macht ca. 3 mal pipi in eine? dann ist es ok, dann wären es ja neun bei jedem mal wechseln.

lieben gruss melanie mit joline joelle

3

hallo melani

also ich windele alle 4 stunden und natürlich wenn er noch ein großes geschäft gemacht hat. aber er hat nur 3 volle windeln ( läuft aber nicht aus)

sollte ich ihm vieleicht noch wasser zusätzlich geben?
mit seinen 4 monaten hat er auch ein stolzes gewicht 8920 und 68 länge. vieleicht braucht er nur mehr flüssigkeit.


nächste woche do habe ich einen termin zum impfen dann werd ich wohl mal nachfragen.

gruß britta

4

ich denke nicht das er zusätzlich wasser braucht, wenn du "nur" alle 4 std wickelst macht er sein geschäftchen mehrmals darin, besonders gleich nachdem du ihn gefüttert hast.. wenn er rosig ist und seine haut schön zart also nicht trocken, bekommt er auch genügend wasser bzw miclch. und das gewicht ist ja auch beträchtlich. joline ist nun 67 cm und 7160 gramm schwer, ist auch sehr gross und nicht gerade leicht.
aber da deiner die flasche bekommt nimmt er eh noch ein wenig mehr zu als stillkinder.
wenn du ca ne stunde nach dem füttern nachschaust, wirst du sehen das da die windel auch schon ein wenig nass ist. guckst du wieder nestunde später ist sie noch etwas nasser. du siehst, ist ungefähr wie bei mir. nur das mein kind zickt wenn ich sie net wechsel.

weitere Kommentare laden