Baby 6 Monate will nur noch Trinkmahlzeit

Hallo,

meine Tochter ist jetzt 6 Monate alt und verweigert komplett die Folgemilch. Das geht jetzt seit 4 Tagen so. Sie nimmt nur die Trinkmahlzeiten von Alete oder Hipp. Außerdem ißt sie ihr Breichen am Mittag wie immer. Aber 2er Milch lehnt sie komplett ab.

Hab aber Angst, das ihr da Nährstoffe fehlen, wenn sie statt der 2er Milch die Trinkmahlzeiten trinkt. ( ....aber eigentlich bestehen die ja zu 80% aus Folgemilch) #gruebel

Was kann ich da jetzt machen?


Liebe Grüße

Kristin & Leonie ( die ihre Trinkmahlzeiten über alles liebt)#schwitz

1

Hallo Kristin,

Julia verweigert seit sie 4,5 Monate alt ist jede Form von flüssiger Milchnahrung :-(
Ich habe alles versucht, aber als die Maus gemerkt hat, dass es auch anderes gibt als Milch (das erste Mittagsbreigläschen) wars vorbei.
Nun gibts:
Morgens - Milchbrei
Mittags - Menügläschen und etwas Obstbrei
Nachmittags - Getreideobstbrei
Abends - Milchbrei

Sie wird 8 Monate alt und ist topfit, robbt umher und ist laut letzter U - ein quietschfideles Kind.
Was willst du machen?? Du kannst es ihr ja nicht reinquälen..
Zwischendurch trinkt Julchen auch nur Wasser, keinen Saft - nix. Dabei ist sie schon immer sehr schmal 70 cm - 7 kg... Aber der Arzt meint die bläst alles durch so aktiv wie sie ist :-)
Also, mach dir keinen Kopf... Passt schon

Liebe Grüße
Nadi

4

Nachtrag:

Trinkmahlzeiten kenne ich garnicht...
Ist das sowas wie Folgemilch???? #kratz

Liebe Grüße
Nadi mit Julia, die noch nie in den Genuß einer Trinkmahlzeit kam....

2

hallo kristin!

ist klar, die trinkmahlzeiten sind ja auch viel leckerer ;-):-p

vielleicht zahnt deine kleine ja auch nur und die möchte lieber was kühleres trinken. die trinkmahlzeiten wärmst du ja nicht auf, wenn du sie ihr gibst. gib ihr die folgemilch mal einfach kühler. ansonsten misch beides und mach dann immer weniger von der trinkmahlzeit rein, bist du sie "entwöhnt" hast!

ich gebe luca sowas nur, wenn er unterwegs hunger bekommt, was eigentlich selten ist, weil ich immer zwischen seinen mahlzeiten spazieren gehe oder sachen draußen erledige!

ich wünsche dir viel glück!

lg bine

3

Hi,

bei Niklas ist es so das er nicht mehr so gerne generell Fläschen möchte (ausser trinken) !! Morgens trinkt er von der 1er Nahrung kaum noch etwas, dafür haut er sich den Brei, die Gläschen ect rein. das Abendfläschen (von Hipp) trinkt er aber gerne. Trinkmahlzeiten geben wir nur wenn wir unterwegs sind ! Als es vor ein paar Tagen so heiß war, da wollte Niklas generell nichts essen, kaum eine Trinkmahlzeit (wenn überhaupt nur ein bisschen da diese ja auch kalt gegeben werden kann) sonst noch etwas ausser getrunken hat er, wahnsinn.

Es kann ja sein das deine Maus lieber etwas kaltes haben möchte und deswegen die Trinkmahlzeit haben möchte oder es ist einfach so ne Phase??? #kratz

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 Bild und HP in der VK !

5

Hallöchen,

Als ich mit den Stillen aufgehört habe hat meine Tochter jegliche Art von Flüssigkeiten verweigert aus der Flasche! Habe alles versucht gehabt..... Dann habe ich erstmal diese Trinklernflaschen von Nuk besorgt und siehe da es funktionierte nach einigen Tagen so langsam, aber viel getrunken hat sie immer noch nicht ganz! Dann habe ich auch diese Trinkmahlzeiten ausprobiert von Bebivita, die fand sie richtig richtig lecker! Diese hat sie dann auch ne Zeit nur bekommen, also statt der Folgemilch. Ich finde es auch besser als wenn sie garkeine Milch bekommen! Wie du ja schon erwähnt hast besteht das ja auch zum größten teil aus Folgemilch! Was ich nur so heftig fand sind die Preise von diesen Trinkmalzeiten;-)
Ich habe es später aber noch mal mit der Folgemilch probiert und es gab keine anstalten von meiner Maus#kratz Hat beim ersten mal die ganze Flasche ausgetrunken!
Gib Ihr einfach erstmal die fertig Trinkmalzeiten weiter und versuche es später einfach ncoh mal;-)

Meine Nele Leonie würde momentan am liebsten nur noch den ganzen Tag die Folgemilch zu sich nehmen! Mag zurzeit irgendwie keine Gläschen mehr und Brei will sie auch nicht mehr so richtig:-(
Ich bin froh wenn die lieben Kleinen nachher alles essen und trinken können was wir zu uns nehmen#freu

Wünsche Dir dann noch alles Gute mit deiner Süßen!

Viele Liebe Grüße, Julia und die kleine Nele

6

Sag mal haben wir das gleiche Baby ??? ;-)
Meine Chiara (8 Monate) will seit 2 Monaten auch nur noch die Trinkmahlzeiten.- Egal wieviel Hunger sie hat, die Folgemilch wird verweigert! Brei und Beikost isst sie alles aber keine Folgemilch!

Hoffe auch dass das nicht schädlich ist!? Vor allem weil das so süß ist!??? Aber wir können sie ja nicht zwingen!

LG Nadine