bei welcher Temperatur Stoffwindeln waschen

Hallo ich wollte mal nachfragen, wie ihr eure Stoffwindeln wascht.
Getrennt oder zusammen mit der normalen Wäsche???
Bei 40, 60 oder 90 Grad oder 40-60Mix-Programm???

Ich habe das System von Popolino und habe als Überhosen Wollhosen (und einige Synthetic wenn die Wollhosen gewaschen werden)

Ich freue mich auf eure Antworten

Viele Grüße Nicole mit Jaycee Rose *1.5.07

1

hallo nicole,

wenn ich dich richtig verstehe, möchtest du jetzt wissen, wie ich stoffwindeln (mit pipi & AA) waschen würde...ja? #kratz

HHMMM....ich glaube, ich würde sie getrennt und bei mind. 60, wenn nicht sogar 90 grad waschen!

Ich kenn mich damit zwar nicht aus, aber so würde ich es machen #gruebel

alles liebe

Viki+#baby adriana

2

hi du!

ich wasche die ab-und zu mal,mit normaler,heller 40°c wäsche zusammen.

wenn mein männe dann mit seinen arbeitshosen ankommt,klopp ich alles in die maschine,auf 60°c.
(er hat helle arbeitsklamotten)

wenn ich aber viel weißes habe,was die 90°c abkann,dann werden sie auch mal gekocht (kommt eher selten vor).

aber eigentlich ist es doch wurscht,oder?
hauptsache,die dinger werden sauber! ;-)

lg nicole!

3

Hallo!
Also wir haben alle 2-3 Tage eine waschmaschinenladung vollund waschen die dann mit 60 grad.
die Überhosen gehen bei uns extra, weils ein anderes Material ist.
Wenn Platz ist, weil es nicht genug Windeln für eine Ladung sind, tu ich halt noch Geschirrtücher oder so dabei.
die Windeln sind jetzt, nach Beikosteinführung, auch nicht mehr so zugesifft (der stillstuhl war ja doch arg matschig). Dadurch sind die im regelfall einfach nass.
lg,
1374

4

Hallo,

hier meine persönl. Waschanleitung, ich wasche die Windeln immer separat.

Vor dem Waschen:
-benutzte Stoffwindeln in einem großen Windeleimer mit Deckel aufbewahren. (ob dieser Wasser zum Einweichen enthält, ist jedem selbst überlassen)
-vor dem Waschen kurz Ausspülen, auseinander falten, auswringen und wieder zurück in den Windeleimer
-Windeleimer mit heißem Wasser und Essig füllen und die Windeln über Nacht /ein paar Stunden einweichen (Die Windelhosen aus Vinyl müssen nicht eingeweicht werden!!!!)
-Nach dem Einweichen auswringen und die Windeln bei 60° ohne Weichspüler waschen. Als Weichspülerersatz ist Essig empfehlenswert. Er macht die Windeln weich und neutralisiert den Geruch.

Nach dem Waschen:
-Windeln nach dem Waschen in den Trockner oder auf die Leine hängen. Die Windelhosen aus Vinyl sind nicht trockner geeignet!!!!
-Nach dem Trocknen die Windeln gleich falten und in den Schrank/Regal legen, so sind diese immer griffbereit. Das Windelvlies nicht vergessen!!


lg Tina

5

Hallo!

Getrannt, bei 90 Grad.

Meine Mama, Oma usw. haben alle ihre Stoffwindeln gekocht (und Wasser kocht ja bekanntlich erst bei 100 Grad *gg*)

LG
Katharina