Neugeborenes, Kleinkind und Hund, wie machen mit Spaziergang?

Tochter ist ein Wirbelwind und kann nicht neben mir herlaufen, zudem läuf sie noch nicht weit. Der Hund auch, er reisst heftig an der Leine und läuft qreuz und quer. Wie soll ich so noch eine Wagen den steilen Hang hinaufstossen und sowiso wie soll ich so spazieren gehen? Ich habe ja nur 2 Hände.

Erfahrungsgemäss ist mir die Trage anfangs zu schwer nach der Geburt. Auslassen möchte ich den Spaziergang eigentlich auch nicht. Was gäbe es für Lösungen.

Einen Doppelwagen ist mir zu teuer.

#kratz

1

versuch es doch mal mit dem tragetuch so bin ich immer mit meinem kleinen und meinem pferd unterwegs

3

Hast Du meinen Beitrag nicht gelesen? Ich habe geschrieben eine Trage will ich nicht weil...(oben lesen)

9

mal offtopic:

baby im tragetuch und du auf dem pferd? verträgt sich das denn? reitest du dann nur im schritt? weil traben/galloppieren würde doch mächtig über babies wirbelsäule und kopf gehen... ?



lg
yamie + baby (4 monate)

weitere Kommentare laden
2

geh mit dem Hund in die Hundeschule, trag das Baby im Tuch und bring deine Tochter dazu neben dir zu laufen.

Bissen Konsequenz und es geht. ;-)

4

Besuche mit dem Hund eine Hundeschule, dann ist das größte Problem gelöst!
Daß der Hund an der Leine zerrt geht nicht.

Mach dir klar, DU musst konsequent sein. Das Verhalten deines Hundes und Kleinkindes ist nur der Spiegel dafür, daß du dich leider nicht durchsetzt.

Ich gehe immer mit dem Tragetuch und meinen beiden sehr sehr quirligen Hunden spazieren.
An der Leine haben beide "Fuß" zu gehen und so gibt es keinen Streß und Dank Tuch kann ich auch auf die unwegsame Wiese und die beiden toben lassen.
Wenn der Hunde Fuß gehen, ist auch der Kinderwagen kein Problem mehr.

LG
Anja + Johanna (8 Wochen) + Zeus + Banshee

5

Warum hast Du den Hund noch nicht erzogen, als du Schwanger warst? #gruebel

Ab in die Hundeschule, kauf dir ein ordentliches Tragetuch, dann ist auch nix zu schwer, und Kleinkind muß nun mal lernen, bei Mama zu laufen ;-)

Ansonsten, Geschwisterwagen :-)

LG, Julia

6

Der Hund läuft brav an der Leine dank Erziehungskurs, nur eben nicht, wenn ich den Wagen dabei habe. Er ist dan wohl gestresst oder so? Es war auch immer nur ein kurzes steiles Stück, dan kam Wald und ich liess ihn los.

Die Kleine ist mir zu gefährlich auf der Strasse zu üben, ob sie bei mir bleibt, sogenannte Konsequenz#augen

Ihr habt wohl alle Tomaten auf den Augen, ich schreibe ich will kein Tragtuch und jeder rät es mir#augen

Mensch seit ihr alle so PERFEKT, das nervt, ihr würdet besser mein Posting erst anständig lesen und dan gutgemeinte brauchbare Antworten geben als so Müll#kratz#augen#bla#bla

7

Ähm sorry, aber was für Tips hattest Du Dir denn erhofft?
Den Hund trainieren, aufs WC zu gehen?
Das Kleinkind daran, alleine zu hause zu bleiben?
Oder dem Baby laufen zu lernen?

Soviele Alternativen gibts da leider nicht mehr, auch wenn Du hier noch so schimpfst...
Dann musst Du Dir jemanden suchen der entweder mitkommt, auf die Kinder aufpasst oder mit dem Hund Gassi geht.

Jo #kratz

8

Sorry, aber gut erzogener Hund läuft in jeder Situation gut an der Leine. Sowas liegt immer am Besitzer!

Wenn mal jemand auf deine Kinder aufpassen kann, solltest mit Hund und leerem Kinderwagen runtergehen und das Fuß gehen an der Leine üben.
Das ist nur eine Übungssache. Er merkt, daß du gestresst bist, und ist es somit auch.
Gehe doch mit ihm mal die gesamte Strecke an der Leine ab, ohne ihn loszulassen.
Und hole dir einen Hundetrainer ins Haus, der das mit dir vor Ort übt und dir Tips gibt.

Und was ist an einem Tragetuch zu schwer? Dir wird hier nur geschildert, daß es so für andere einfacher war mit Kind und Hund.

Wenn dir die Strasse zu gefährlich ist, um deiner Kleinen was beizubringen, dann mach das im Park oder so.

Meckere hier mal nicht rum, sondern sei auch mal kreativ und denke nicht nur an Straße etc.

LG
Anja

weiteren Kommentar laden
10

Hallo!

Es gibt so Buggyboards auf denen man auch Sitzten kann. Vielleicht is das was für deine Große?
Oder so ein Aufsatz für den Kiwa, da könnte sie sich auch rein setzen?

Mehr fällt mir jetz auch nicht ein#gruebel

Lieserl

14

Also..
Ich habe zwar keine zwei Kinder aber zwei Huskies..und die gehen auch nicht brav an der Leine..die beiden wollen immer nur rennen und laufen lassen kann ich die nicht weil die beiden dann auf die Jagt gehen..


Ich handhabe es so... entweder lasse ich die beiden in den Garten und wenn mein Freund zuHause ist geht der mit den zwei spazieren...
ODER ich ziehe beiden nen HALTI an und gehe mit dem KIWA und den beiden Hunden aufs Feld...

Also kauf Dir nen Halti und der Hund wird brav an der Leine gehen
Dann bindest Du ein Seil an den KIWA wo du zu Deinem Kind sagst dass es sich dort festhalten soll und los geht´s!

Lg

Stefanie und Laurin 17Wochen

15

Hallo!!!
Hast du schon mal überlegt für deine Große ein Kiddybord zu kaufen.Den macht man an den Wagen und sie kann sich draufstellen.
Unser Hun ist auch ein Wirbelwind,aber als bemerkt hat das sie beim Kinderwagen nicht so laufen kann wie sie will klappt es verhältnismäßig gut.(Bin ihr einmal ausversehen über die pfote gefahren)
Liebe Grüße Dany

16

hallo!

na du hast ja auch ein schwieriges problem. und da kann man nicht mal eben die lösung aus dem hut zaubern...

ich habe 2 große hunde, ein kleines kind und auch nur 2 hände.
also: ähnliches problem.

leinenführungsspiel heißt das zauberwort! ist schwierig mit Kiwa und kind zu üben, aber während des mittagsschlafs mit leerem KIWA z.b. mal testen! und dann vielleicht noch die kiddyboard variante andenken.

versuch es einfach mal, schlimmer werden kanns ja nicht ;-)

nix für ungut

lg
tt