Baby mag den Kinderwagen nicht mehr

Hallo ihr Lieben,

ich brauche mal zu dem oben stehenden Thema euren Rat.

Unser Krümel ist 4 Monate alt und macht seit etwa 3 Wochen ständig Rabatz im Kinderwagen. Anfangs hat es erst irgendwann unterwegs angefangen. Mittlerweile brüllt er los, sobald ich ihn reinlege. Wir haben auch schon vieles ausprobiert. Kinderwagenkette, Verdeck auf/zu, andere Decke… Nichts hilft, es kullern dann sogar dicke Tränchen. Besser wird es meistens nur, wenn ich Zwergi dann auf den Arm nehme. Auf den Bauch legen ist leider keine Option, da er das noch nicht so gut kann.

Ich bin darüber tatsächlich ein bisschen traurig, denn vorher waren wir viel zusammen im Ort unterwegs. Einkaufen, zur Apotheke oder Post und lange Spaziergänge im Wald. Teilweise ist er dann auch eingeschlafen. Es war also alles gut.

Ich hoffe ja, dass das alles nur eine Phase ist. Unser kleiner steckt nämlich grad auch im 4. Schub und ist im allgemeinen sehr quengelig und launisch.

Habt ihr noch Tipps oder Ideen oder sollte ich es einfach immer mal wieder versuchen in der Hoffnung, dass es bald wieder klappt?

Bearbeitet von Klein-Ini

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
2

Wir sind deshalb dauerhaft auf die Trage umgestiegen 😅

1

Hey liebes, du sprichst gerade über meinen Sohn es hat bei uns genau angefangen im 4ten Monat schrecklich ein Geschreie egal ob es die Wanne war oder der Maci Cosi es hieß immer der 4 ter Schub was allerdings stimmt aber heute ist es nicht anders es sei denn er ist müde und schläft direkt ein mittlerweile ist er 6 Monate alt wir haben den Sportsitz aber da ist es nicht anders irgendwann fängt er an zu weinen nimmt mich ich beneide echt Mütter deren babys so ruhig in der Wanne liegen:( wir haben wirklich alles mögliche ausprobiert

3

Das hatten wir auch. Es ging dann erst wieder, als wir mit 7 M auf den Sportsitz umgestiegen sind. Wir haben halt ständig getragen. Kiwa ist natürlich angenehmer, aber mit der Trage konnte man dann wenigstens in Ruhe Sachen erledigen

4

Hallo, das hatten wir in der Zeit auch (so ab 3,5 Monate). Wir haben dann ein paar Tage nur getragen und ein Kissen in den Wagen gelegt. Damit ging es besser, ich hatte aber die Trage für den Notfall meist dabei. Mit etwas über 5 Monaten trat er dann ständig gegen den Rand der Wanne und fasste überall rum. Außerdem schlief er ewig nicht ein, oder nur unter Tränen. Seitdem nehmen wir den Sportsitz in Liegefunktion (mit Frühjahrsfußsack, da ist es auch am Rücken weicher). Fast immer schläft er jetzt schnell ohne Weinen ein und scheint sich wohler zu fühlen.

Bearbeitet von Goigoi
5

Nach dem was ich erlebt habe hätte ich gar keine Hoffnung mehr, nein 🤣🤣🤣 Es ging erst mit 14 Monaten wieder.

6

Du kannst davon ausgehen, dass es früher oder später wieder mit dem Kinderwagen klappen wird. Spätestens dann wenn dein Baby sitzen kann und vom Sportsitz aus die Welt entdecken möchte. Vielleicht sogar schon wenn die Bauchlage besser klappt. Bauchlage im Kinderwagen hat bei uns alles verändert, geht aber eh erst wenn es draußen relativ warm ist. Sonst wurde hier auch nur die Trage akzeptiert.

7

Ich habe immer gern getragen, doch manchmal wurde er mir auch einfach auf Dauer zu schwer.

Für mich war Konsequenz wichtig - ich habe es immer erst im Kinderwagen versucht, die Trage hatte ich dabei (oft schon umgebunden). Meist habe ich dann den Kinderwagen wieder nach Hause geschoben und bin in der Trage weitergelaufen. Doch immer mal wieder hat es auch im Kinderwagen geklappt.

Mittlerweile ist es immernoch tagesformabhängig. Mein Kinderwagen macht aus der Babywanne direkt den Sportsitz. So gibt es eine "Zwischenlösung" - quasi ein sehr flacher Sportsitz, aber doch etwas steiler als die Wanne. Ich finde das einen guten Kompromiss. So ist er deutlich zufriedener, weil er wesentlich mehr sieht.

Ich drücke dir die Daumen. Gib die Hoffnung nicht auf und finde eine Zwischenlösung für dich.

Bearbeitet von Endlessly7