Baby 7 Monate krabbelt nicht?

Hallo,
ich weiß, dass sich jedes Baby unterschiedlich entwickelt, mache mir dennoch Gedanken. Unsere Maus kann weder sitzen noch krabbeln. Ist das wirklich so normal? Wie war das bei euren Mäusen?

7

was soll ich sagen, mein baby wird übermorgen 10 monate und kann weder sitzen noch krabbeln oder sich hochziehen.. verstehe nicht ganz wieso man sich da bei einem 7 monate altem baby bereits gedanken macht🫣

1

Guten Morgen 🌞
meine Maus wird heute 8 Monate alt, kann weder sitzen noch krabbeln. Sie robbt sich fleißig durch die Wohnung, rollt sich herum, dreht sich ausschließlich im Uhrzeigersinn und macht den Vierfüßler, mehr nicht und das brauch sie auch nicht.
Liebe Grüße 🙋🏻‍♀️

2

Gekrabbelt wurde hier erst mit 9 M, sitzen mit ca 8 M. Mach dir keinen Stress

3

Kinder sind wirklich total unterschiedlich!

Meine Tochter krabbelte mit 10 Monaten und lief mit 15.

Mein Sohn krabbelte mit 6 Monaten und lief mit 10.

Mein anderer Sohn krabbelte mit 5 Monaten und lief mit 9.


Du brauchst dir da keine Sorgen machen 😊

4

Hi,

hinsetzen mit 9 Monaten und Krabbeln mit knapp 10 Monaten - damit absoluter Durchschnitt.

7 Monate wäre schon ziemlich früh.

Kinderarzt Cuxland hat eine gute Übersicht dazu.

LG

5

Muss sie noch nicht. Unser Kinderarzt meinte außerdem, 2/3 aller Babys krabbeln nie, sondern bewegen sich halt irgendwie anders fort und ich kenne wirklich viele Babys, die nur gekrochen oder gerobbt sind…

Unsere fing mit 7,5 Monaten an zu robben, konnte mich 8 sitzen. Jetzt ist sie 9,5 und krabbelt noch immer nicht, wandert aber seit zwei Wochen dem Regal oder Tisch oder sonst was entlang und stapft dahin, wenn man sie an der Hand hält.

Du musst Dir da also echt keine Gedanken machen.

6

Mein Sohn ist 9 Monate & krabbelt auch nicht .. gestern hat er sich das erste mal hingesetzt er robbt dafür wie ein Weltmeister 😂 kann sich auch schon hochziehen - no Stress - wird alles ;)

8

Meine erste Tochter robbte seit 6 Monate und saß erstaus eigenen Stücken mit 11 Monate, damals lief sie seit ca 1 Monat an Möbeln entlang. Mit 12 Monaten entdeckte sie dann nochmal das Krabbeln statt frei laufen. Und erst mit 15 Monaten ließ sie endlich die Möbel los.

Bearbeitet von Maultaeschchen
9

Mit 7 Monaten muss ein Baby sich vielleicht drehen können, mehr nicht.

Meiner ist mit 8 Monaten gerobbt, konnte mit 9 Monaten sitzen, mit 11 Monaten krabbeln und mit 15 Monaten laufen. Und das ist eine ziemlich durchschnittliche Entwicklung.