Baby nur 1 Tag Fieber und sonst nichts?

Hallo ihr Lieben,

ich bin etwas verunsichert, weil noch unerfahren:

Unser Kleiner ist 7 Monate alt. Montag hat er recht plötzlich um die 39 Grad Fieber bekommen. Andere Symptome hatte er keine. Wir waren beim KiA um einen Harnwegsinfekt auszuschließen. Die Untersuchung ergab auch nichts, Urin war sauber. Auch sonst hat er lediglich einen leicht geröteten Rachen gehabt. Hab ihn mit Zäpfchen versorgt und viel schlafen lassen.

Seit der Nacht auf Di ist das Fieber so plätzlich weg, wie es kam. Der Kleine isst ein kleines bisschen weniger als sonst, ist aber sonst guz drauf, robbt herum, spielt, will alles untersuchen.

Ist das normal, dass die Kleinen auch mal "nur kurz fiebern" und dann ist wieder gut? Bisher hatten wir Fieber immer nur als Beginn einer Erkältung und das verwirrt mich, auch wenn ich natürlich froh bin, dass es so schnell weggegangen ist.

1

Ja das kommt auf jeden Fall vor, bei einigen Kindern öfter, bei anderen seltener. Ich denke mal sie bekämpfen eben irgendeinen Infekt ziemlich erfolgreich und sind danach noch ein bisschen platt, weil fiebern ja auch anstrengend für den Körper ist.

2

Wir hatten das wenn die Zähne durchgebrochen sind.
Dauerte mal einen Tag, manchmal auch zwei Nächte hintereinander.

3

Aber dann auch so hoch?

Ich lese davon, dass Zahnen keine Temperatur von mehr als 38 Grad machen sollte...

4

Mm also bei uns hatte er eben nur Fieber in Verbindung mit zahnen und ich hab mal über 39 gemessen.
Hab aber nicht jedesmal Temperatur genessen, da ich’s halt gefühlt hab , dass er heiß ist🙈