Welche Schere zum schneiden lernen?

Hallo,
wollte mal hören, welche Schere ihr euren Kleinen gebt bzw. gegeben habt um schneiden zu lernen?

Gruß Claudia (mit Zwillingen, 2 jahre und 7 Monate alt)

1

hallo,

es gibt spezielle scheren, mit denen man nur papier schneiden kann. so eine hatten wir für den anfang.

lg

2

Unserer Tochter hatte ich eine Schere gekauft, die nur Papier schneidet. Sie bastelt sehr gerne und auch allein, da war mir das am Anfang sicherer.

3

hi,

wir haben so eine
http://shop.ebay.de/i.html?_nkw=bastelschere+schneidehilfe&_sacat=0&_odkw=bastelschere+spange&_osacat=0&bkBtn=&_trksid=p3286.m270.l1313
da gab es mal im Lidl nen 3er Pack für 1,99

lg
Sunny

5

Die haben wir auch. Und unser Sohnhat gestern festgestellt das Scheren wirklich schneiden. Naja, war ja ncihts schlimmes und ich denke er ist nun vorsichtiger.

LG emilylucy

4

Hallo,

meine hat eine Kinderschere bekommen mit Federung und Platz für den Mittelfinger gleich mit im Griff. Wenn wir basteln, bin ich froh, wenn sie was malen will... ich will IHRE Schere nämlich nicht mehr hergeben... Mit der kann ich viel leichter Figuren ausschneiden. Mit meiner normalen (nur dass sie vorne eben auch gerundet ist), ist das gar nicht so leicht...
Meine kann auch schon mit ihrer ins Papier schneiden. Da sie eh nur mit mir zusammen basteln darf und kann - jedenfalls noch ein Weilchen - ist die Schere wie das übrige Bastelzeug im Schrank verstaut.

6

Hi!

Matteo hat eine ganz einfache Kinderschere aus einem Kinderfachgeschäft.
Allerdings muss ich ihm schon noch helfen, wenn er was ausschneiden möchte. Ich halte dann das Papier und "lenke" es sozusagen hin und her, während er die Schere auf und zu macht.

Bei ihm im Kindergarten gibts eine sogenannte "Bus-Schere", die hat 2 kleine Löcher für Kinder und direkt dahinter 2 große für große Hände.
So kann man zu zweit schneiden und die Kinder gut lenken.
Allerdings hab ich sowas noch nie in einem Geschäft gesehen.

LG Nina

7

Ich danke euch.