Wäsche knittert beim Trocknen

Hallo,

wir haben seit ein paar Wochen einen Trockner. Aus dem Bekanntenkreis habe ich immer gehört, dass die Sachen bei ihnen nicht mehr gebügelt werden müssen, sondern gleich aus dem Trockner in den Schrank wandern.
Bei uns ist dem nicht so... Wenn ich schranktrocken einstelle, ist Alles völlig verknittert.
Wir haben übrigens einen Miele Softtronic WT 2780. Wo liegt der Fehler?

Liebe Grüße,
Sophie

1

Koennte sein, dass Du ihn zu voll machst. Oder Du laesst die Waesche zu lange im Trockner nachdem er fertig ist.

2

Hallo.

Wahrscheinlich packst Du den Trockner zu voll ... außerdem musst Du die Sachen sofort rausnehmen und zusammenlegen.
Ach ja, und wenn sie schon verknittert reinkommen, weil die Waschmaschine zu voll war, bewirkt der Trockner natürlich auch keine Wunder mehr.

Gruß von der Hedda.

3

Hallo,

das funktioniert nur, wenn du die Wäsche sofort aus dem Trockner holst, sobald das Programm durch ist. Bleibt sie nur einen Moment zu lange liegen, wird sie knittrig.

LG
Sassi

4

Guten Morgen!

Vielen Dank für die Antworten, aber der Fehler muss wo anders liegen... Unser Trockner wiegt die Wäsche und gibt so die optimale Füllmenge vor. Ist die Trommel überladen, startet das Programm nicht.
Und wenn ich es nicht schaffe, die Wäsche sofort aus der Maschine zu nehmen, gibt es einen 30 Minütigen Knitterschutz, während dem sich die Trommel weiterdreht. Aber der wird wohl nicht soo viel bringen, was?
Noch andere Ideen?

LG, Sophie

5

Hallo!

Ich lege die Wäsche zusammen bevor ich sie in den Trockner lege. Also natürlich nicht ordentlich falten als wenn sie in den Schrank kommt, aber schon so dass die Klamotten nicht völlig verdreht im Trockener sind. Hosen werden einmal ausgeschlagen und dann in der Mitte zusammen gelegt.
So klappt es einigermaßen.
Bei Socken und Unterwäsche spare ich mir das natürlich.

Und natürlich die sachen noch warm aus dem Trockner nehmen und ordentlich glatt streichen und zusammen legen.

LG, Monika

6

Hallo wir haben auch einen Trockner. Ich mache ihn allerdings nur 30 minuten an, vor allem auch wegen dem Stromverbrauch. Ich hänge die wäsche dann "heiß" auf den ständer, so hängt sich die Wäsche knitterfrei aus und wenn sie trocken ist, lege ich sie nur noch zusammen.

LG

weitere Kommentare laden