Kleine Schultüte für die Geschwisterkinder ja oder nein?

Hallo Zusammen,

Julian wird im August eingeschult und ich bin absolut unsicher, ob die beiden kleinen auch eine Minischultüte bekommen sollen oder nicht und wollte mich daher mal ein bischen umhören, wie hier so die Meinungen dazu sind! Also, wie macht Ihr das, bekommt nur das Schulkind eine oder auch die Geschwister, die dann natürlich kleiner ist?

LG Heidi mit 3 Jungs

5

Hi,

ganz klar nein.

Es in der Ehrentag Deines Schulkindes und genau das wird gefeiert. Was sollen da Minischultüten für die anderen Kids ?#augen

Wenn eines meine Kids Geburtstag hat, bekommt auch nur das Geburstatagskind Geschenke, und nicht die anderen.

VG

Tattel

1

nein

2

Hallo Heidi,

also auch wenn unser Kleiner noch weit von der Schule entfernt ist, so würde der Große dann aber bei der Einschulung des Kleinen auch eine Tüte bekommen....die gibt es dann ja eh so überall zu kaufen und vielleicht packt man etwas rein, was auch bei dem Großen zum Thema Schule paßt wie ein witziges Radiergummi oder so, was man eh kaufen muß. Finde ich irgendwie selbstverständlich, da sogar Besuchskinder bei uns kleine Tüten bekommen,....
Dieser Tag kommt doch nicht wieder und ich finde es irgendwie nett und hänge die kleinen Tüten erstmal im Garten an einen Baum.

GLG und eine tolle Einschulung, Tina

3

Wir haben das schon so gemacht. Das war auch ganz wichtig für den kleinen Bruder. Aber da gab es nur eine kleine Kleinigkeit (Matchbox-Auto) und Schokolade und ich habe auch nur einen blauen Rohling gekauft und einen ausgeschnittenen Spiderman draufgeklebt, also längst nicht so viel Aufhebens wie um die große selbstgebastelte Schultüte meiner Tochter.

4

Hallo Heidi,

Meine Grosse kommt auch im September in diecSchule und wir haben uns gegen kleinecTüte für ihren Bruder ntschieden. Es ist ihr grosser Tag. Wenn er nächsten Herbst in die Schule kommt wirdcauch nur er eine Tüte bekommen. Ich finde, dass für das Schulkind schöner und sie müssen auch lernen undcerfahren, dass mal derveine und mal der andere etwas besonderes hat.

LG Nalanie mit Amelie, Philippe und noch namenloses Mädel (28. SSW)

6

Hey Heidi, NEIN
Wir haben auch nicht gemacht. Unser Kleiner war fast 5J und wir haben ihm erklärt, dass es der Tag seines Bruders ist und er hat es gut aufgenommen.

Der Großer hat auch die Süßigkeiten geteilt...

LG

Rina

7

Ich kenne das schon aus meiner Kinderzeit MIT der Geschwistertuete und mein Juengster bekommt natuerlich auch eine. Es ist eine schoene Sache. Das Schulkind bleibt trotzdem im Mittelpunkt mit der Grossen Tuete.

Das Lernen, dass auch mal andere etwas bekommen und man selbst zurueckstecken muss, koennen sie an Geburtstagen. Da gibt es nichts fuer Geschwister. Allerdings ist die Geschwistertuete wirklich eine Kleine Tuete und nicht 40 Oder gar 60 cm.

8

Hallo,

mein Kleiner bekam auch ein. Zudem wurde er auch noch von Verwandten mit damit beschenkt. Es ist überhaupt kein Drama. Das Schulkind steht immer noch genug im Mittelpunkt und wird damit überhaupt kein Problem haben.

LG

9

Hey

wir haben zur Schuleinführung einen kleinen Baum gemacht mit kleinen Tüten dran da waren nur ein paar Bonbon drin.Und so durfte sich jeder etwas nehmen.Weil wir eine große Verwandtschaft haben .haben wir auch den Kindern der Verwandtschaft eine kleine Freude bereitet.

Und meine Große war stolz weil sie ja die große Tüte hatte.