Hallo ihr Lieben,
da bei uns im Mai ein neuer Erdenbürger einziehen wird, soll unser großer ein neues Bett bekommen damit wir das Gitterbett für das Baby nutzen können.
Jetzt wünscht sich unser großer ein Hochbett "mit Leiter und Rutsche" (seine eigene Aussage).
Wollte mal hören welche Erfahrungen ihr so gemacht habt,... welche Betten ihr so habt und welche "Marken".
Kennt jemand von euch das Möbelgeschäft "Müllerland" und hat Erfahrungen mit Betten von dort, welche Betten haben die so?
Bin über jeden Tipp dankbar, denn die Dinger sind ja schon recht teuer.
Ebay wollen wir nicht, da Oma und Opa einiges beisteuern wollen zu dem Bett und die möchten gerne was neues für den " Jung´" kaufen.
Danke für eure Tipps
Erfahrungen mit Hochbetten
Hallo
Leiter ja Rutsche niemals !!!!!!!!!!!
Meine Kinder haben ein höhenverstellbares Hochbett von IkEA. Bei ebay würde ich nicht kaufen denn ich möchte das BEtt aufgebaut mir anschauen können.
lg
Rutsche finde ich gar nicht so schlimm, soll er auch bekommen, nur will ich halt auch dann ein Bett haben was gut ist und nicht gleich zusammenfällt.
Weil ich finde dass die Rutsche wieder zum spielen / toben verleitet.
lg
.... und wenn euer Baby größer ist, klettert es aufs Hochbett und segelt runter .....
Es gibt so tolle Betten für Jungs, zB dieses hier:
http://www.ebay.de/itm/NEU-Kinder-Bett-Pirat-Abenteuerbett-Piraten-Bett-Mobel-Spielbett-Junge-Zimmer-/261070427436?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Kinderm%C3%B6bel_M%C3%B6bel_Gardinen&var=&hash=item3cc902952c
Wobei mich da die Kante am Bettende stören würde
oder dieses hier
http://www.ebay.de/itm/Design-Feuerwehrbett-SAM-Kinderbett-Spielbett-Autobett-Bett-Licht-Beleuchtung-/261104780590?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Kinderm%C3%B6bel_M%C3%B6bel_Gardinen&hash=item3ccb0ec52e
oder
http://www.ebay.de/itm/Neues-Kinderbett-Feuerwehrbett-Hochbett-Spielbett-Neu-/290848405714?pt=DE_M%C3%B6bel_Wohnen_Kinderm%C3%B6bel_M%C3%B6bel_Gardinen&hash=item43b7ea78d2
Ich wollte kein Pro und Contra fürs Hochbett oder besser gesagt gegen das Hochbett haben, sondern einfach nur von denen die eins haben wissen welches sie so haben,....
Für uns steht fest das er ein Hochbett bekommen und am liebsten eins das man als Hochbett und als normales Bett stellen kann.
Und ob unser Baby dann da hochkletter oder nicht, ist dann wohl meine Sorge,...
Jeder hat seine Meinung, ich bin der Meinung meiner kann mit einem Hochbett umgehen, also bekommt er eins.
Wollte nur wissen wer welches Hochbett so zu Hause hat.
und es gibt übrigens die meisten Hochbetten mit "raus-fall-Schutz".
Hallo
Wir haben das Hochbett von Paidi mit Rutsche, Kletterwand und einer leicht schrägen Leiter. Das Bett ist " Halbhoch" wird glaub ich Spielbett genannt. Da kann man noch gut Geschichten vorlesen und kuscheln aus dem Stand.
Die Treppe ist bis 100 KG zugelassen und das Bett bis 130KG, also kein Ploblem sich einfach mal dazuzulegen
Ich schaff es auch ohne weiteres meinen Sohnemann ins Bett zu heben, wichtig wenn er mal krank sein sollte.
Wir sind sehr zufrieden!
Rausgesegelt ist er noch NIE!!
Haben zusätzlich Steckbretter für Treppenaufgang und Leiterdurchlass, die werden abends vorgesteckt
LG
Huhu,
wir haben für unseren Zwerg (3 Jahre 3 Monate) ein Etagenbett von Paidi bestellt - mit schräger Leiter und "Zelt" aufm "Dach" also über dem oberen Bett - er wird dann unten schlafen und kann oben Spielen ....
@sonnenblümchen2207: der Link über Sarah macht eher Angst und ich finde ihn hier grad
nicht so passend ... Unfälle können überall passieren und wenn man dem Kind nix anzieht/gibt womit es sich strangulieren könnte, kann dahingehend nix passieren ....
zurück zu residenz2009:
unsere Etagenbett wird oben einen rausfallschutz haben und evtl. so ein schutz Netz von der Decke runter .... ansonsten muss man seinem Kind auch mal was zutrauen ....
Rutsche oder andere "Spielgeräte" gehören auch für mich nicht an ein Bett sondern auf den Spielplatz ....
LG bieni-maja - die schon ganz gespannt auf das Bett ist
Hallo,
mein Sohn hat das halbhohe Bett von Flexa mit Leiter aber ohne Rutsche.
Er hat es kurz nach seinem 4. Geburtstag bekommen.
lg
turtle30
Hallo!
Also vorab für einen 3jährigen würde ich kein Hochbett kaufen. Maximal ein halbhohes, wobei ich sowas als Platzfresser sehe, seitdenn man kann es zum hohen Hochbett umbauen. Solche Betten sind allerdings sehr teuer.
Meine Große (6) hat mit 4 1/2 ein richtig hohes Hochbett bekommen, eben auch weil Nr. 2 das Gitterbett brauchte. Wir haben es auch wenn du es nicht hören möchtest bei ebay gekauft und abgeholt (was ja die Großeltern auch holen könnten). Es ist ein massives Hochbett, sehr gut erhalten und wir bezahlten keine 100 Euro dafür + ne neue Matratze.
Die ersten Monate hatte ich schon Angst, dass sie irgendwann runterfällt, zum Glück ging alles gut. Aber wir haben auch ein Geländer (gibt es im Fachhandel) an die Treppe gebaut, einen Tunnel rübergemacht und die Stufen mit Teppich beklebt, damit sie nicht abrutscht.
ABER ich würde niemals ein Bett mit Rutsche kaufen, denn ein Bett ist für uns zum Schlafen da und nicht zum Spielen, wozu es dadurch automatisch genutzt wird. Außerdem kann man sich an der Rutsche mit Sache anhängen und nunja ... wäre mir zu großes Risiko.
Falls es bei euch Möbel Höffner gibt, vielleicht da mal gucken. Da gibt es gute Betten für einen halbwegs guten Preis.
LG, Nudelmaus
Guten Morgen,
unsere Tochter hat ein halbhohes Bett, ca. 1,40 m hoch (?). Sie hat es im letzten Spätsommer mit 3 1/2 Jahren bekommen und es ist absolut kein Problem. Allerdings gibt es bei uns die Regel, dass kein Kind tagsüber in irgendeinem Bett etwas verloren hat bzw. spielen darf. Deshalb haben wir auch keine Rutsche.
Unser Bett war ein relativ günstiges (wir planen ein richtiges Hochbett, wenn sie (richtig) groß ist, da ihr Zimmer entsprechend hoch ist), aber Vollholz-Bett, das wir zusätzlich an der Wand befestigt haben. Jetzt ist es echt stabil.
Unter dem Bett hat unsere Tochter jetzt eine Kuschelecke mit kleiner Lampe, 'ner Matratze und vielen Kissen. Da kann man auch noch einen Vorhang dranmachen. Ich denke, so 'ne Spiel bzw. Kuschelecke ist auch was Schönes und so fehlt die Rutsche überhaupt nicht... gerutscht wird bei uns im Garten
LG und viel Spaß beim Bettenkauf,
Biene
Ich würde (wenn ein Hochbett) dann eines ohne Rutsche empfehlen. Die nimmt nur sinnlos Platz weg im Zimmer und wird wirklich nur ein paar mal genutzt, dann ist sie langweilig.
Wo soll denn in ferner Zukunft euer 2. Nachwuchs schlafen? Bekommt er ein eigenes Zimmer? Ansonsten plane den Kauf doch so, dass das "Hochbett" ein normales Doppelstockbett ist und ihr lasst derzeit einfach noch das untere Bett weg. Bei einigen Modellen geht das.
Ein Bett für Kinder sollte generell sehr, sehr stabil sein. Also als Erwachsener muß man sich da auch an jede Richtung ranhängen können und da darf nichts quietschen und wackeln. Kinder fangen da sehr früh an am Bett zu turnen. Mir war wichtig, dass das Bett aus qualitativ gutem Holz war, eine gute Verarbeitung an den Kanten hatte, die Leiter fest montiert war und nicht abstand und natürlich ordentlich hohe Sicherheitsleisten am Bett als Rausfallschutz.
Hallo,
danke für eure Antworten.
Wir haben schon an ein Halbhohes Bett gedacht, also wo die Schlafhöhe so auf 1,20 ist.
Aber die heißen ja trotzdem Hochbet.
Ich habe halt schon gesehen das es gute von Felxa oder Paidi gibt, die entsprechend auch nen "raus-fall-Schutz" haben und man die Rutsche dran und ab machen kann.
naja werden die nächsten Wochen mal auf die Suche suche gehen,...
ach unser zweites bekommt sein eigenes Zimmer so das der Platz den eine Rutsche wegnehmen würde nicht sooo das Problem ist.