Maltisch / Knietablett fürs Auto?

Hallo,

ich suche einen Maltisch oder ein Knietablett zum Malen für längere Autofahren. Früher gab es mal so Taschen, die man an der Rückenlehne befestigt hat, mit nem Tischchen zum Runterklappen. Aber sowas finde ich nicht mehr, ob das zu gefährlich war? Könnt ihr mir da was empfehlen? Man sollte draufmalen oder spielen können, ne Tasche für Kleinkram dran wäre auch prima. Hab bei Jako-O sowas gesehen, taugen diese Tabletts was?

Danke und LG; Sunny

1

Hallo!

Ich fand diese Einhänge-Auto-Tische großartig - gabs letztes Jahr bei Tschibo und ich habe sie extra für unsere Urlaubsfahrt geholt.

Aber das ist wie bei allen Dingen, die Kinder sehen das immer ein bisschen anders. Die meiste Zeit sind sie von den Teilen eher genervt und am Ende landen sie immer zusammengeklappt bei mir vorne oder im Kofferraum...

Von daher - ich würde sie nicht mehr holen und beim nächstne Urlaub bleiben sie auch zuhause. Das was die Kinder im Auto spielen, das geht auch auf dem Schoß.

C.

2

Also wir haben letztes Jahr für die Urlaubsfahrt dieses Knietablett von Jako-o gekauft und nicht bereut. Es wurde die ganze Fahrt über immer wieder genutzt. Da sind noch Taschen mit dran die seitlich runterhängen, da waren stifte und kleinkram gut verstaut. Ich finde die super und richtig schön mit dem holztisch.

LG Marlene

3

Hallo,
wir hatten mal so was für unseren Großen. Nie wieder! Die Dinger mögen praktisch sein, aber nur solange einem Kind beim Autofahren nicht schlecht wird. Unseren Jungs wird schnell übel, sobald sie sich nicht mehr auf die Autofahrt konzentrieren. Daher ist bei uns auch Nintendo spielen oder lesen im Auto tabu. Unsere Jungs haben einen MP3 Player und der Kleine hat einen alten CD-Walkman von mir für seine Hörspiele. Das reicht den beiden aus.

Gefährlich sind die Maldinger sicherlich nicht. Unseres war damals von Tchibo.
LG,
Martina75

4

Hallo!

Ich weiß nicht, was für ein Auto ihr habt, aber unsere Kinder müssten sich sogar in meinem Auto nach vorne beugen, um diesen Tisch zu erreichen. Im Wagen meines Mannes käme unser Kleiner gar nicht an den Tisch, die Große müsste sich strecken, wenn sie an dem Tisch etwas malen wollte. Von daher halte ich diese Tische eher für ungeeignet als Spiel- oder Maltisch für Kinder.

Wir haben ein ganz herkömmliches Knie-Tablett (gabs neulich bei aldi oder Lidl) mit etwas erhöhtem Rand - so ähnlich, wie dieses hier, nur einfarbig:
http://www.geschenkundkorb.de/E_007/Knietablett.html?gclid=CL-g4IHdj74CFbShtAodKygAQg

Den erhöhten Rand finde ich im Auto wichtig, damit nicht ständig die Stifte (oder bei Filzstiften die Kappen) auf dem Boden landen, wenn sie mal kurz abgelegt werden.
Das Tablett von Jako-o hatten wir noch nicht. Die Taschen sind natürlich praktisch, aber ob die den Preis rechtfertigen? Unser Tablett war auf jeden Fall deutlich günstiger ;-).

LG