Hallo
Ich wollte auf dem kindergeburtstag meiner kleinen t-shirts bemalen.
Ich hatte mal textilstifte im tedi gekauft. Habe alles so gemacht wie in der anleitung angegeben. Doch nach dem ersten waschen, waren die farben weg und nicht fixiert.
Jetzt wollte ich fragen, ob ihr mit gewissen marken erfahrung habt.
LG Nadine
Welche Textilstifte könnt ihr empfehlen?
meine kinder malen gerne mit den einfachen stoffmalkreiden. die sind ziemlich billig, haben aber leuchtende farben.
wobei sie eigentlich nur taschen bemalen, die werden ohnehin nicht so oft gewaschen. wahrscheinlich hätten da auch deine farben gehalten
Hallo Nadine,
wir hatten kürzlich die verwendet:
http://www.amazon.de/gp/product/B00460OZK6/ref=oh_details_o07_s00_i00?ie=UTF8&psc=1
Ich habe die T-Shirts vorher gewaschen (dann kann man die nämlich auch gleich tragen ). Nach dem Bemalen muss man das T-Shirt trocken bügeln (also ohne Dampf), dann sollten die Farben fixiert sein.
Ich habe das Shirt meines Sohnes allerdings danach erst einmal gewaschen und bislang hält alles.
VG
B
Hallo...
hast du eventuell zum Fixieren das Bügeln vergessen?
Hab auch die Stifte vom Tedi und es funktionierte wunderbar.
Der Preis ist auch unschlagbar.
VG x.
wegen dem unschlagbaren preis habe ich auch nicht lange nachgedacht und sie gekauft.
ich habe das shirt vor dem waschen ohne dampf gebügelt, alles so wie es sein soll.
wir hatten mal bei einer freundin t-shirts bemalt und da hielten die farben selbst nach mehrmaligem waschen super.
wir haben die stifte jetzt als filzstifte weiter verwendet.
lg
Hallo...
man soll die Shirts vor dem Bemalen ohne Weichspüler waschen.
VG x.
Edding Textilpainter -qualitativ super!
Aber eigentlich nix für so kleine Mäuse....
Dann doch lieber Textilkreide!
Wichtig bzgl. der Fixierung ist:
*Textilstück waschen OHNE WEICHSPÜLER !
*nach dem Trocknen (also zuerst bemalen lassen) bügeln.
Fertig!