...was kann das sein??Die Schilddrüse oder meine mandeln??Hatte letztens öfters Mandelentzündung und habe dann Antibiotikum bekommen,könnte das damit zusammenhängen??
Für einen Rat wäre ich Dankbar
LG Lara
Ständiges Kloßgefühl /Engegefühl im Hals..
Hallo Lara!
Lass dich mal .Ich hab dieses Enge und Kloßgefühl auch seit der letzten Nacht.War halt vorher Erkältet und hab jetzt noch Husten.Aber beim Husten kommt so gut wie nix obwohl vom Gefühl her noch irgendwo schleim festsitzt.Nur es will nich richtig raus.Und da du die Frage schon gestellt hast brauch ich es ja nich mehr .Hoffe das uns hier einige helfen können.
Lg Swetti
Hallo!
Von der Überschrift her hätte ich dich zum Schilddrüsen-Ultraschall geschickt #, aber nach dem Lesen hätte ich drauf getippt, dass es von dem Infekt an den Mandeln ausgeht. Entweder sind die noch geschwollen, oder die Rachenschleimhaut, oder es ist zum Kehlkopf gewandert - bei einer Kehlkopfentzündung gibt es manchmal auch dieses Gefühl. Aber wie immer kann man im Net ja nur Vermutungen anstellen #.
LG
Steffi
Hi,
sowohl als auch ist möglich. Engegefühl und Kloßgefühl im Hals sind klassische Symptome einer vergrößerten/verknoteten SD. Kann allerdings natürlich auch andere Ursachen haben, wenn Du häufig Mandelentzündungen hast, ist das sicher ein möglicher Grund. Genau so wie psychische Ursachen...
Per Ferndiagnose wird Dir niemand helfen können, geh zu einem Arzt, ein Ultraschall von der SD sollte zumindest diese mögliche Ursache abklären können.
Viele Grüße
Miau2
Klingt eher nach Globus-Syndrom, aber lass es mal abchecken...
Hallo Du, ich kann mir genau vorstellen was Du meinst, das hatte ich auch bzw. hab es ab und zu immer noch. Mein Hausarzt hat mich zur HNO-Ärztin geschickt und die meinte dann zu mir: Sie sollten zum Psychiater! Bin ich natürlich nicht, aber sie hat mir erklärt das dass seelisch bedingt ist, wenn man unzufrieden ist, vor etwas Angst hat oder zuviel Stress. Ich hatte immer das Gefühl dass der Hals bald zuschwillt und ich keine Luft mehr bekomme, das passiert allerdings natürlich nicht.
Also, nicht zuviel in sich rein fressen (an Sorgen) und sich öfters mal "auskotzen". Was mir grundsätzlich hilft ist ausheulen, danach ist der Knoten meistens weg.