Ausschabung u.Bauchspiegelung:PANIK!!

:-(Hallo,aufgrund erhöhter sog Tumormarker muß ich am Montag ins Krankenhaus um unter Vollnarkose eine Auschabung und Bauchspiegelung zu bekommen.Ich bin mittlerweile schon total panisch vor Angst .Wer hat sowas auch schon gemacht??Bekomme ich wirklich nichts mit?Ist es nicht schlimm auf dem Gyn.-Stuhl angeschnallt zu werden bevor man die Narkose bekommt??Bitte antwortet!!

1

Hallo,

zu einer Ausschabung kann ich Dir jetzt aus eigener Erfahrung leider nichts berichten. Aber ich weiß aus Erzählungen, das es wirklich nicht schlimm sein soll. Man soll danach auch keine Schmerzen haben, nur Blutungen! So wurde mir das gesagt von Frauen, die bereits eine hatten. Die Bauchspiegelung hatte ich selbst schon. Das ist einen Tag danach etwas unangenehm, aber wirklich nicht schlimm. Das schlimmste war für mich nur die Übelkeit der Vollnarkose, mehr nicht. Schmerzen hast du kaum welche, und die Wunden sind super klein. Mach dich nicht verrückt. Ich verspreche dir, das du hinterher sagst: halb so wild.

Ich wünsche dir für Montag alles Gute, viell. meldest du dich danach mal beimir. Ich würde mich freuen!

Alles Gute #herzlich

LG, Julia

4

Gibt es nicht irgendwas das einem die Angst nimmt?Bin echt total nervös,fühle mich wie auf dem Weg zur Schlachtbank...krass aber wahr.Würde lieber noch ein Kind kriegen(hab 2).Aber danke,die Antworten helfen mir echt !!!Melde mich wieder!!

2

Hallo,

ich hatte schon ne Bauchspiegelung und 2 Ausschabungen. Du merkst wirklich rein gar nichts. Auch das Anschnallen ... bei mir wurden die "Fesseln" einmal locker dran gemacht mit der Bemerkung, daß die, sobald die Narkose wirkt richtig fest gemacht werden.
Bin dann mit der Narkose schön weggeschlummert und nach 1,5 Stunden wieder erwacht, als wär nix gewesen #gruebel - bis auf die Blutung nach der Ausschabung halt.


Mach dir keinen Kopp. Du bekommst auch vorher schon ein Beruhigungsmittel #pro


herzliche Grüße,
Mona

3

#aha ach so: Das schlimmste war für mich nur, daß ich hinterher nix zu Essen bekam #schock #heul Erst am Abend durft ich eine leichte Kost zu mir nehmen ... und ich hatte doch sooooooo einen Bärenhunger #schwitz #hicks


Mach dich nicht verrückt #liebdrueck



Mona

5

Hi Schnuffi,
ich hatte bereits eine Ausschabung als ambulante OP und es war absolut harmlos. Ich hatte weder Schmerzen noch war mir schlecht. Die modernen Narkosemittel wirken sehr angenehm: Der Doc sagt, dass es nun etwas kühl wird und man sich schnell einen schönen Traum andenken soll und Tschüss...Ich hab dann nett geträumt und bin sehr glücklich und erleichtert aufgewacht, ein bisserl müde und wie besoffen, aber irgendwie gut.
Mein Partner hat mich 3 Stunden nach der OP schon wieder abgeholt, den Tag hab ich dösend verbracht, nachmittags konnte ich mit großem Appetit essen und am nächsten Tag war ich wieder fit.
7 Tage nach der OP bin ich schon wieder 10 km gerannt...
Es ist wirklich nicht so furchtbar wie man vorher befürchtet.
Alles Gute
Mariella