hallo liebe mädels,
ich war heute bei meiner fä und im gespräch erzählte ich ihr, dass ich ja immernoch brav die döderlein nehme (die ja eigentlich die vaginalflora aufrechterhalten sollen und diese regenerieren würde). darauf hin sagte sie mir, dass sie erst kürzlich in einem seminar erfahren hat, dass die überhaupt nicht helfen, also, dass es zwar im zeitpunkt des anwendens gut wäre, sich der gewünschte effekt, nämlich, dass sich die guten bakterien wieder ansiedeln, dadurch nicht erreicht wird, weil die döderlein auf milchboden gezüchtet werden. sie dachte auch immer die würden helfen. sie empfahl mir hingegen vagi c, eigentlich sowas wie vitamin c.... das würde tatsächlich "angehen" und bei so armen leutchen wie mir, den immundeffekt wieder ausgleichen.
wollte euch mal darüber informieren, habe nämlich selbst schon öfter hier die döderlein empfohlen....
lg ekima
achtung: döderlein wirken nicht!!!!
was bitte ist denn ein Döderlein??
Zäpfchen zur Stabilisierung und Normalisierung des Scheidenmilieus
LG Yvonne
(die ja eigentlich die vaginalflora aufrechterhalten sollen und diese regenerieren würde)
hab ich doch geschrieben??
Hallo ekima
meine Frauenärztin scheint wohl auf dem selben Seminar gewesen zu sein *gg*. Hat mir nämlich das selbe erzählt. Habe jetzt auch Vagi flor bekommen.
LG
Tanja
Danke für den Hinweis. Muss ich wohl auch mal meinem FA erzählen...
Ich hab die jetzt vor kurzem auch benutzt. Es hat zwar schon etwas geholfen, aber wirklich, wie du sagst, nur während der Anwendung.
Sonst helfen auch ganz gut Joghurt-Tampons! Nervt allerdings - auf Dauer
LG Nadine