Hallo!
Also ich hab da mal ne Frage!! Wer von euch kennt die Psychopax Tropfen? Das sind beruhigende Tropfen, sie lösen Angstzustände, Verspannungen, helfen beim einschlafen,.... aber eher auf natürliche Weise...Das Mittel verstärkt die Wirkung von im Gehirn natürlich vorkommenden Hemmsubstanzen und führt dadurch zu psychischer Entspannung. Angst- und Spannungszustände werden gelöst und die Muskulatur wird entspannt.
Darf ich das meinem Kind geben? Also in geringer Dosis natürlich! Mir ist nämlich ein Missgeschick passiert! Diese Tropfen stehen nämlich bei uns gleich neben den SAB Tropfen, und ich der Nacht hab ich sie mal verwechselt.......also ich hab ihm ca. 3-4 Tropfen gegeben, als ich gemerkt habe das ist das falsche Fläschchen!! Hab mir dann ur Sorgen gemacht, mir ist aber nichts auffäliges Aufgefallen!! Vielleicht war es sogar gut, denn wir haben ein "Schreikind", also er schreit oft einenhalb Stunden durch und lässt sich durch nichts beruhigen!
Kennt sich jemand aus?
lg, Christina
Psychopax Tropfen!! Dem Kind geben?
Hallo!
Danke für den Link! Den hab ich schon gelesen! Aber steht ja das nicht drinnen was ich eigentlich wissen möchte!!! Ob ich es dem Baby geben darf oder nicht!
lg, christina
...also manche Leute!!!
Wenn im Beipack steht, daß das Mittel in SS und Stillzeit nicht erlaubt ist, wird es wohl kaum erlaubt sein die Tropfen dem Baby direkt zu geben. Oder?!!! Denkst Du das vielleicht???
Über jemanden, der solche Tropfen seinem Baby gibt, kann ich nur den Kopf schütteln.
Und außerdem, wenn in der Flasche nur 4 Tropfen gewesen wären, hättest Du es doch noch früh genug gemerkt um die Flasche wegzukippen. Sab Simplex werden nämlich mit 15!!!! Tropfen dosiert.
Aber wahrscheinlich hattest Du selbst ein zwei Tropfen zuviel...
Psychopax sind für Babys oder Kleinkinder absolut nicht drin. Das sind die totalen Psychohammer, die auch rasch abhängig machen können. Woher hast du die denn? Normal bekommen die nur wirklich psychisch Kranke, NIEMALS Kinder!
Diskussion stillgelegt
Wenn du für dein Baby was brauchst zum Schlafen, dann frag mal in der Apotheke, vielleicht Bachblüten oder so.
lg Karin
Ähm, das ist Diazepam = Valium, und was das ist, das weiss man, gerade wenn man son Zeugs zuhause stehn hat! Zumindestens sollte man sich ein wenig damit auseinandersetzen, mit was man sich ruhigstellt! :-O
*kopfschüttel*
Ich weiss nun nicht wie hoch das dosiert war bei Dir....aber mit Diazepam kenn ich mich bestens aus.
***
Allerdings kann Diazepam Atemdepressionen auslösen......aber das eigentlich nicht in ganz winzigen Mengen.
Meine Tochter bekommt gelegentlich Rivotril-Tropfen......3 bis 4 Tropfen......als "Schlafmittel" wirkt es zwar nicht, aber es macht sie ruhiger....allerdings auch wackliger......mehr nicht.
Also ich denk nicht das es Deiner Tochter irgendwie geschadet hat.....allerdings solltest ab sofort lieber des Licht anmachen wenn in den Schrank greifst *g*
ich habe gerade die foto´s auf deiner baby-site gesehen und bin nun noch mehr schockiert, was du, neben diesen psychopharmaka, deinem kleinem baby so alles antust!!!
du bindest deinem kleinen den schnuller mit einem gummiband (STRANGULIERUNGSGEFAHR!!!) so fest um, daß er striemen im gesicht hat!?!?!
du setzt in mit im gurt gefesselten armen in den auto-sitz!?
warum akzeptierst du nicht, daß er keinen schnuller mag? hat er keine rechte?
WAS TUST DU DEINEM BABY EIGENTLICH NOCH ALLES AN????
dein kleiner hat allem anschein nach neurodermitis, er schreit viel usw.
geh mit ihm bitte mal zu einem osteopathen (ähnlich wie ein chiropraktiker, nicht so brutal mit einrenken usw.) und laß ihn durch-checken!
http://www.wso.at/neu/index.html
meinem kleinen hat das super gut getan und ich kenne auch andere baby´s, die sehr viel entspannter danach waren, weniger schrien, besser schliefen usw.
behandel dein nicht wie eine puppe! hilf ihm!
Ääääh.... 3-4 Tropfen, dann ist dir aufgefallen, dass du die falsche Flasche erwischt hast.....
also ich weiß ja nicht - tropfst du deinem Kind das Zeug in den Mund??? Wenn nicht, wüsste ich nicht, weshalb das Kind die Tropfen dann bekommen hat, denn man hätte die Tropfen wegschütten können und eben die richtigen benutzen......
ansonsten halte ich das für eine dumme Frage, bzw. blöde Aussage, dass es evtl. ja sogar gut ist, einem Säugling Beruhigungsmittel zu geben - weil's ja ein Schreikind ist....
Ich für meinen Teil halte dieses Posting für ein Fake - oder mancher hört sich eben gerne reden.....
Hmm, naja ein Fake? Ich hab mir mal die Bilder auf der HP angesehn, was sie alles tut um das Kind ruhig zustellen! Ich bin schockiert wirklich! Dieses Kind ist noch sooooooooo klein und es ist logisch, das ihm der Nucki immer wieder rausfällt, ihn aber mit nem Gummiband festzumachen, so dass das Kind Striemen im Gesicht hat, das find ich heftig. Und ihn so brutal anzuschnallen, ich wundere micht nicht, das dieses Kind Schmerzen hat, habt ihr schon mal ein strammes Gummiband im Gesicht gehabt??? Oder wart ihr so angeschnallt??
Und diese Flecken im Gesicht, also ich find es sieht aus als würd es jucken!!!!!!!! Lass es untersuchen!
Ich bin schockiert! ......naja, mir fehlen echt die Worte!
LG