hallo!
langsam bin ich echt ratlos, denn jedes mal wenn ich zum arzt dackel und die brauchen blut von mir, gehe ich unter 2 - 4 mal stechen nicht aus der praxis.
dann bekomm ich blaue flecken, oder die platzen gleich weg und bekomm dann einen blauen flecken.
bin immer schon schlecht zu stechen gewesen, aber ich hab den eindruck, dass es anscheinend mit dem alter immer schlechter wird.
hab auch so kleine knubbel mit angesammelten blut in den handinnenflächen und wenns kalt wird, dann sind die ganz empfindlich oder platzen auch immer wieder mal weg.
was ist das???
mir macht das angst, kann mir da jemand antwort drauf geben.
vielen dank!
herzliche grüße s`froggerl
An was liegts, dass ich so schlecht zu stechen bin?
Hallo,
vielleicht Rollvenen?
Frag doch mal Deinen Doc beim nächsten Mal, warum das so ist.
LG Samira
es gibt keine rollvenen, alles eine erfindung des medizinischen personals wenn es nicht gleich klappt so sagte zumindest immer mein ausbilder
aber ich weiß was du meinst...allerdings muß ich auch sagen, das es sich so anhört als wenn das personal was dich immer piekst mal etwas mehr üben sollte...wenn die venen platzen, ist das ein zeichen von zuviel druck, der entsteht wenn man zu doll staut ... gibt leute die das mit nem stauband einfach nicht können, in dem fall sollte man es mit einer blutdruckmanschette machen...
... nach möglichkeit auch nicht durchstechen und auch in eine "rollvene" bekommt man mit etwas übung, geschick und dem richtigen timing eine nadel!
anschl., ganz wichtig, schön lage draufdrücken, dann bekommst keinen blauen fleck bzw. er wird nicht so groß!
ich kann mir nicht vorstellen das du wirklich ein richtiges problem mit deinen gefäßen hast!
lg glu
hallo glu!
vielen dank für deine antwort!
herzliche grüße s`froggerl
aber eine frage hab ich noch an dich, wenn du viell. nochmal hier liest.
was ist das an den handinnenfläche, bzw. finger, dass ich da immer an den äderchen so kleine dicke knubbel habe, die auch schmerzen und auch öfter mal wegplatzen???