Hallo!
Zu meiner großen Überraschung bin ich -offenbar in den letzten 3 Jahren- knapp 3 cm gewachsen. Bei der "offiziellen" Messung mit 24 waren es noch 1,58 (so groß war ich seit meinem zwölften Lebensjahr). Vor einem halben Jahr hab ich mich dann aus Spaß gemessen -> 1,60. Gestern waren es dann 1,61.
Ich habe wohl schon von Leuten gehört, die im Erwachsenenalter immer noch wachsen, aber noch nie, daß man plötzlich wieder wächst ...
Kennt das jemand? Woran könnte sowas denn liegen? Und: könnten massive Rücken-,Gelenks- und Kopfschmerzen damit zusammenhängen?
Danke und Grüße, Caroline
Ich wachse wieder! Gibts es sowas öfter?
Hallo Caroline,
ich möchte die keinesfalls beunruhigen, aber du gehörst schleunigst zum Doc!! Es könnte ein Tumor dahinterstecken, die verursachen so etwas...
LG
Gael
:-O
Oh! bisher fand ich das ganz lustig, höchstens seltsam.
Aber jetzt bin ich tatsächlich beunruhigt!
Sind das Tumore im Allgemeinen, die so etwas bewirken oder etwas spezielles?
Ich bin familiär vorbelastet was Krebs angeht, da hätte meine Ärztin ja auch schon mal was sagen können
Danke und Grüße, Caroline
Was immer es ist, es ist nicht normal!
Wachstum bei Erwachsenen gibt es sonst nur bei Frauen während der Schwangerschaft (aber keine 3 Zentimeter!)
Geh zum Arzt, anstatt rumzuspekulieren.
Gruß
Manavgat
Guten Morgen,
Prankenhände habe ich nicht . Ist auch ansonsten alles gleich geblieben, ich bin nur größer geworden. Gemessen habe ich mich übrigens immer nachmittags/ gegen frühen Abend.
Ich hatte auch nicht die Absicht "rumzuspekulieren", habe nur die Erfahrung, daß man (mittlerweile) immer schon irgendeine Idee mitbringen muss, wenn man mit Beschwerden zum Arzt geht. Der letzte, zu dem ich zum Messen gegangen bin vermutete z.B. Messfehler in der Vergangenheit. Nach Jahren hoffnungsvollem Messen glaube ich aber daran nicht, schließlich wollte ich ja immer etwas größer sein---
Schreibe nachher noch was, die Pflicht ruft
Hallo,
ist Dein "Wachstum" vielleicht nur bessere Haltung?
Meine Wirbelsäule ist viel zu flexibel, ich hatte dadurch auch immer Schmerzen, war ständig ausgerenkt, die Wirbel saßen nicht richtig aufeinander. Nach Jahren mit Krankengymnastik und Schmerzmitteln hat mir ein Arzt gesagt, ich solle Kraftsport betreiben und die Rückenmuskulatur kräftigen, dann würde sich das geben.
Durch das Stützen der Muskeln (und die Aufrichting der Wirbelsäule) war ich auch recht schnell beschwerdefrei und (nicht nur gefühlt) etwas größer. 3cm scheint mir allerdings auch recht viel :)
LG, Nini
Tja, hmmm,
wollte keine solche Diskussion ins Rollen bringen.
Ich frage natürlich bei nächster Gelegenheit meine neue Ärztin, vielleicht legt die sich ja etwas mehr ins Zeug.
Grüße, Caroline
P.S.: Ein Messfehler kann es auf keinen Fall sein, ich habe ja jahrelang sehr gehofft, noch zu wachsen und wurde dementsprechend oft gemessen.