Guten Morgen!
Meine Frage steht ja schon oben, habe seit schätzungsweise 7 Wochen Gefühlsstörungen im linken Bein. Das ganze hat nur am Knie angefangen und betrifft jetzt das ganze Bein. Es fühlt sich an, wie wenn man an ein "eingeschlafenes" Bein fasst, nur ohne kribbeln und so.
Ja, ich war beim Arzt!
Der hat mir ´ne Überweisung zum Neurologen (Termin 10.9.) und zur Kernspintomographie von Gehirn und LWS mit Kontrastmittel (Termin 13.9.) gegeben und mir mal noch meine LWS wieder eingerenkt.
So und jetzt hab ich Angst.
Dachte vorher ich hätte vielleicht nur einen Wirbel draußen und dann wärs gut, sieht aber nicht so aus.
fürs lesen
e Grüße
Jasmin
Was meint ihr: MS oder Bandscheiben??
Sorry, aber niemand wird dir hier sagen können, was deine Beschwerden verursacht.....
Hallo!
Ich hatte Mitte Mai ähnliche Symptome. War dann auch bei der Kernspin und anschliessend beim Neurologen zur Nervenstrommessung. Der Verdacht eines BS-Vorfalls bestätigte sich nicht, und die Messung war auch in Ordnung.
Letztendlich hatte ich eine Verschiebung des Kreuzbein-Darm-Gelenks. Auch hier sind Ausstrahlungen bis ins Bein typisch.
Habe dann 6 Mal KG verschrieben bekommen und bin seit zwei Monaten beschwerdefrei.
Fleur
Danke, na dann hab ich ja noch Hoffnung das es doch nicht so schlimm ist.
Bei mir war die Ursache für diese Gefühlsstörungen ein Bandscheibenvorfall.
Hallo ,
mach dich jetzt erstmal nicht verrückt , auch wenn das leicht gesagt ist.
Ich weiß wie du dich fühlst , ich habe MS .
Hier wird dir aber niemand eine Diagnose geben können oder auch wollen.
Der Termin beim Neuro ist wichtig , da werden mit Sicherheit noch weitere Untersuchungen gemacht werden.
MS ist eine Ausschlußdiagnose , wobei das MRT schon aussagekräftig sein kann aber nicht muss, denn MS erkennt man oft erst nach mehreren Schüben.
Hast du sonst noch andere Auffälligkeiten , die vielleicht auch schon Jahre zurück liegen?
Warte ab , vielleicht ist es was ganz harmloses ?!
LG Jolin
Hallo!
Ja, das mir hier keiner ne Diagnose sagen kann ist klar! Wollte nur mal wissen ob noch jemand auch mal sowas hatte, oder so ähnlich.
Das mit dem verrückt machen ist jeden Tag ein neuer Kampf, die Warterei ist halt ätzend.
Hm, an Auffälligkeiten könnte ich mich jetzt nicht direkt erinnern. Kommt drauf an was damit gemeint ist(steht auch in meinem Buch drin nur icht näher erklärt)
naja in knapp 2 Wochen bin ich schlauer.
Vielen Dank schon mal,
Liebe Grüße,
Jasmin
Hallo ,
das kann ich mir denken das das leichter gesagt ist , wie gesagt ich hab das auch hinter mir.
Ich habe damals schon vor der Diagnose viel im Internet gelesen über MS und konnte mir schon fast denken das es so ist.
Die Diagnose war dann nur die Bestätigung sozusagen.
Das heißt aber nicht das es bei dir auch so sein muss , das muss man immer dazu sagen !
Wenn du bei google MS eingibst erhälst du zahlreiche Seiten und darauf dann auch andere Symtome wie z.B. Sehstörungen, Kopfschmerzen, Sensibilitätsstörungen ,Gleichgewichtsproblem , um mal nur ein paar aufzuzählen.
Bei mir fing es auch mit diese tauben , kribbelnden Gefühlen an und ist bis jetzt zum Glück auch dabei geblieben.
LG und alles Gute !
Jolin
Hallo Jamin!
Das ganze kann eine vielzahl von Ursachen haben... deswegen an MS zu denken macht dich nur verrückt!
Wie gesagt kann vieles Verantworlich sein, z.B. Bandscheibe, eingeklemmter Nerv, Borreliose und und und...
MS zu diagnostizieren ist sehr schwierig...und oft ein schwerer weg. Manche Leute brauchen bis zur gesicherten Diagnose oft nmehrer Jahre. Es kann vorkommen das alle Untersuchungen nicht wirklich was zeigen.
Ich weiß, es ist schwer, aber bitte denk nich unbedingt an MS. Es könnte auch eine ganz banale Sache dahinter stecken.
MRT von Gehirn und LWS wird meist in 2 verschiedenen Terminen gemacht (zumindest in dem Krankenhaus wo ich bin).
Ich wünsch dir alles Gute!!! Und drücke dir die Daumen das es alles gut ausgeht.
Lieben Gruß
Christina (die auch MS hat)
Morgen!
Danke fürs Daumen drücken! Aber nicht das sie dir bis nächste Woche abfallen wenn du zu fest drückst!!
Also bei uns im KH wollen sie beides auf einmal machen, haben schon gesagt, dass es wahrscheinlich ziemlich lang dauern wird.
So und heute denk ich nur dran das Hochzeitstag ist und die ganze Woche an Sonntag weil da hab ich Geburtstag.
Dann ist ja am Montag gleich der erste Termin, okay?
Also nochmal danke,
Jasmin