Hallo
Kennt sich jemand da aus? Habe eine operierte Skoliose und meine Fa kennt sich damit auch nicht aus? Hat mir eine Überweisung zum Orthopäden gegeben. Kann ich normal endbinden? Geht auch ein Kaiserschnitt mit Pda?
Bianca
Skoliose und Geburt
Hallo Bianca!
Ich habe auch eine operierte Skoliose, allerdings mit anschließender Querschnittslähmung für 6 Monate.
Meine Tochter kam daher per KS in Vollnarkose zur Welt!
Habe schon von mehreren Frauen gehört die spontan entbunden haben und werde es bei meinem nächsten Kind auch versuchen!
Man hat mir damals zum KS geraten, weil ein Bandscheibenvorfall vermutet wurde (der sich zum Glück nicht bestätigt hat) und man da beim Pressen die Bandscheibe noch weiter raus drücken könnte (laut Oberärztin)
PDA haben sie gleich abgelehnt, da es schon mal zu einer Einblutung ins Rückenmark gekommen ist (bin nach der Skoliose Op vom Bett gefallen = Querschnittslähmung)
Ich hatte nach dem Kaiserschnitt 18 Monate lange schlimme Depressionen und deswegen werde ich es beim nächsten Kind normal versuchen! Von der Skoliose (und Op) her gab man mir das OK nur eine PDA würde der Narkosearzt nicht Verantworten.
Frage doch mal bei Deinem Orthopäden nach!
Aber eigentlich dürfte nichts dagegen Sprechen!
Hier noch ein Link:
http://www.skoliose-info-forum.de/viewtopic.php?t=4299
Alles Gute für Dich
Ganz liebe Grüße,
Dani
Hallo,
meine Schwester hat auch Skoliose (recht ausgeprägt), aber nicht operiert.
Sie hat ihren Sohn per Kaiserschnitt entbunden, aber das hatte eher Kindstechnische Ursachen .
Sie hätte auch ganz normal entbinden können. Bei google findest du auch ein bisschen was darüber.
VLG Phantasyy
Halli hallo!
Ich habe selber eine operierte Skoliose,ich hatte fast 90 Grad nun noch ca.30. Ich habe vor 10 Jahren per Kaiserschnitt meine erste Tochter entbunden.Da gesagt wurde..ja wir wissen nicht so genau ob das alles geht... bla bla ... dann habe ich noch eine Tochter, und einen Sohn spontan entbunden.
Also..gar kein Problem. Das einzige was ich blöd fand was das ich keine PDA bekommen habe, da ich so gut wie alles versteift habe.
das tat weh.....
ABER wir überlegen ob wir nicht noch ein Kind bekommen!
Alles halb so schlimm!!!!
Alles gute für dich! endscheide IMMER aus deinem Bauch heraus, nicht alle Ärzte haben ahnung.