ich mag nimmer.
seit gestern, etwa 23 uhr hab ich schluckauf. der kam einfach so beim tv schauen.
die nacht war horror! mein bauch tut weh, alles schmerzt, meine nerven liegen langsam blank! habe alles versucht, luftanhalten, spazieren, glas wasser trinken, bachblüten, in ne tüte atmen... etc....
was kann ich noch tun? wenn das jetzt noch paar stunden weiter geht dreh ich DURCH!!!!
helft mir bitte, her mit allen tips!
glg
ne geschüttelte michi
seit gestern abend schluck auf - ich geh kaputt!
Auweia, das hört sich ja übel an...
Ich habe manchmal Schluckauf, wenn ich zu hastig esse. Mein Internist meinte mal irgendwann zu mir (hab ihm davon erzählt), dass, um einen Schluckauf zu stoppen, ein Gegenimpuls der Nerven erzeugt werden muss. Das ist aber nicht ganz so leicht. Man kann es selbst versuchen, mit den üblichen Mittelchen, wie Eiswasser trinken; mehrmals hintereinander "trocken" schlucken, also ohne Spucke (hilft bei mir am besten!); Erschrecken; Augen zu und längere Zeit auf beide Augäpfel drücken; usw.
Wenn das alles nicht hilft, hat der Arzt noch ein paar Tricks auf Lager. Da der Schluckauf bei dir nun schon so lange anhält und auch schon schmerzhaft ist, würde ich mal zum Doc gehen. Da wird dich bestimmt niemand auslachen, wenn du erzählst, dass du das schon die ganze Nacht durch hattest
Gute Besserung
Sabine
Hallo!
So'n Dauerschluckauf gehört wirklich zum Arzt. Die lachen da wirklich nicht, die kennen das bestimmt und haben sicher auch Medikamente oder so!
Eine Bekannte von mir hatte mal wochenlang Dauerschluckauf, das hörte bei ihr nur auf, wenn sie sich übergeben musste (und dann nur für wenige Stunden). Bei ihr lag es an MS - das heißt jetzt nicht, dass du MS hast, keine Angst!! Dafür gibt's viele Ursachen.
LG
Steffi
danke ihr beiden. hatte beim doc angerufen...
tja und wat soll ich sagen: er sagte mir es könne mit meiner MS zusammen hängen. ich soll nachher vorbei kommen.
also stehvieh..deine vermutung war supi =)
bin gespannt was es nachher gibt. es ist schon besser geworden.
er meinte es könne sich jetzt auch so hinziehen weil ich WEI? das ich schluckauf habe und mein zwerchfell könnte wohl etwas verkrampft sein....
bin gespannt!
danke.
hi , ja das mit der ms wollte ich jetzt auch sagen ein bekannter hatte es 4 wochen lang , ,die letzten 2 wochen dann im krankenhaus was letztendlich geholfen hat war das gute alte cortison,wünsch dir dass es bei dir eher aufhört lg mila