hallo,
also ich habe im gesamten Forum schon gesucht, aber nichts genaues über mein Problem gefunden, deswegen schreib ich hier mal, vielleicht kennt das ja jemand...
also ich habe seit der letzten Woche im Februar Probleme in der linken Brust, angefangen hat es mit heftigem Herzstechen (da dachte ich ich muss sterben), schwindelig war es mir die ganze Zeit, starker Druck im ganzen Brustbereich und Speiseröhrenbereich.
Seit Anf. Juni habe ich dazu auch noch stechende Schmerzen links oben unter dem Brustbein und direkt unter dem Rippenende (auch links, mittig), und ziemlich in der Mitte wo das Herz liegt. Da kommt mir irgendwas auch total schwer vor als ob es runterhängen würde.
Auch mein linkes Handgelenk tut sehr weh, trage seit 2 Monaten eine Schienenbandage. Weiss aber nicht ob das mit dem Handgelenk mit den anderen Sachen zusammenhängt.
War von Anfang an beim Arzt, EKG, 24Std EKG, Herzultraschall (2x), Magenspiegelung, Blutkontrolle, CT des gesamten Oberkörpers, Lungenröntgen, Wirbelsäulenröntgen, Krankengymnastik, Besuch beim Orthopäden mit 12x Elektromassage am Rücken (der Arzt hat gemeint die Schmerzen kommen vom Rücken), Einrenken, Ultraschall von Milz u. Bauch usw... .... hab das alles schon hinter mir, aber es ist nichts!!! Die Befunde waren alle normal. Der Neurologe hat gemeint, es ist Intercostalneuralgie, aber in der CT hat sich herausgestellt dass es das NICHT ist.
Zudem hab ich auch seit Juni Herzrasen wie nochmal was! Den ganzen Tag, morgens wenn ich aufstehe, unter tags, abends wenn ich ins Bett gehe, Nachts wenn ich aufstehe, es beruhigt sich einfach nicht. Stress hab ich eigentlich auch nicht viel. Ich hab immer das Gefühl dass es gleich rausspringt, da ist auch immer so ein komischer Druck.
Aber die Ärzte finden nichts. Ich meine, ich bilde mir die Schmerzen ja nicht ein! Ich komme mir bei jedem Arzt irgendwie verarscht vor, die schicken mich einfach heim und habe das Gefühl dass die sich gar nicht drum kümmern wollen!
Das mit Herzstechen ist etwas besser geworden, mein Hauptproblem ist jetzt das Herzrasen, und die drückenden Schmerzen im linken Brustbereich und unter den Rippen.
Kennt das vielleicht jemand? Können das vielleicht Nebenwirkungen der 3-Monats-Spritze sein? Die Spritze lasse ich mir seit der ersten Woche im Februar geben, und gegen Ende Febr. hat das ja alles angefangen.... Was anderes fällt mir nicht ein, vor der Spritze hatte ich ja nichts...
Wenn sich jemand auskennt, bitte ich um Rat, habe wirklich Angst dass ich irgendwann mal zusammenklappe oder dass mein Herz rausspringt, wer soll sich dann um mein Baby kümmern?
Sorry dass es so lang geworden ist,
aber ich bin echt verzweifelt.
schon mal für die Antworten
lg
herzrasen
Hallo !
ich hatte auch mal ne ganze zeit immer ein stechen unterm brustbein und habe dann auch kaum luft bekommen also ging ich zum kardiologen und der hat mich auf den kopf gestellt und er fand nichts. er meinte das sich das zwerchfell manchmal verkrampfen kann oder es ein wenig eingeklemmt wird in bestimmten körperpositionen. das könnte auch dein problem sein meiner meinung nach.
alles liebe
mfg nilli
das kenn ich nur zu gut.darf nicht oft/lange auf der linke seite liegen oder mich auch nur abstützen.übertreibe ich es,kann es in tierischen schmerzen ausarten.
hab das schon mal über 2 tage gehabt und hab bei fast jedem atemzug geheult.
ich wünsche es keinem,aber irgendwie beruhigend zu hören,daß es noch anderen so ergeht.
und was kann man tun wenn sich das zwerchfell verkrampft??
hast du psychischen streß,positiven oder negativen?würde ich prompt drauf tippen.
hat dein arzt mal deine blutwerte überprüft?
ich hatte im juni aufmal herzrasen,mir war düselig,eine sehr beängstigend innere unruhe und war schlapp.hatte nen vitamin- und eisenmangel,der teils sehr hochgradig war.
ansonsten könntest du die spritze mal absetzen und schauen,ob es besser wird.
nein eigentlich hab ich gar keinen stress... ich hab halt nur ein 9 monate altes baby, ist zwar kein leichtes kind aber das macht mir eigentlich nix...
ich versteh auch nicht wie stress so etwas auslösen könnte, ich meine ich habe schmerzen, mein herz beruhigt sich nie tag und nacht, wie kann denn stress schmerzen auslösen?
erstmal gibt es auch positiven streß,den man gar nicht unbedingt als "störend" betrachtet.
streß kann in sofern auch schmerzen auslösen,als daß der körper sich wehrt und/oder auf streß reagiert.
ich hab ein reiz-darm-syndrom und komme normalerweise ganz gut klar.im moment hab ich merklich streß und richtige probleme,somit auch schmerzen(bauchschmerzen,magen-darmkrämpfe).nur als beispiel.
aber viele kriegen z.b.durch arbeitsstreß kopfschmerzen.
jeder körper reagiert halt anders.ist auch nur ne idee.