Scheideninfektionen durch neuen Partner???

Hallo an Alle,

ich habe da ein Problem,ich leide seid ca. 1 Jahr unter ständigen Scheideninfektionen ( Pilze und Bakterien) und Blasenentzündungen,und das immer im Wechsel.
Ich hatte mit meinem Partner ungeschützten GV und seither leide ich darunter,kann es ein das ich irgendwie meinen Partner nicht vertrage,weil er war auch schon beim Arzt und hat sich untersuchen lassen es wurden auch Bakterien bei ihm gefunden aber die hatten mit meinen nix zu tun die sie bei mir gefunden hatten,wir haben auch seither keinen GV mehr ohne Kondom aber trotzdem werde ich das nicht mehr los,kennt das jemand von euch,das als er einen neuen Partner hatte auch so ein Mist immer bekommen habt und was kann man den dagegen tun,ich will doch deswegen den Partner nicht aufgeben!!!!
Ich bin so traurig darüber,jetzt habe ich endlich den Mann gefunden wo alles passt und jetzt kriege ich so ein Mist aber.
Kann mir jemand Tips geben wie ich das vll doch noch in den Griff bekomme.Ich habe mich schon impfen lassen (Gynatren),nehme Döderlein Kapseln usw. aber es hilft auf Dauer nix :-(.Bin echt total down,das macht mich alles so fertig zumal ja unser Sexleben ganz schön darunter leidet #heul
Ich würde ich freuen wenn jemand mir helfen könnte mit Tips und Ratschlägen!!

Lieben Gruss
Trulli

1

Hallo Trulli,

ich hatte das auch schon bei Partnerwechsel, ist dann aber besser geworden.

Hast du deinen Stuhl mal untersuchen lassen? Kann sein, dass du dich selbst ansteckst. Dann sind diese Krankheiten wohl auch Anzeichen für eine Abwehrschwäche. Vielleicht solltest du dein Immunsystem ein bisschen aufbauen. Ansonsten kann man Pilzinfektionen auch über Ernhärung vorbeugen. Genau weiß ich das alles nicht mehr, Buttermilch und solche Sachen sollen helfen. Lass dich da vielleicht noch mal von einem Arzt beraten.

Von einer Freudnin von mir weiß ich, dass Joghurt geholfen hat. Sie hat es sich reglemäßig da unten hin geschmiert #hicks#hicks#hicks und es wurde besser. Das hilft irgendwie das Säure-Basen-Verhältnis wieder zu regulieren.

Verlass bloß deine Partner wegen so was nicht, das bekommst du schon in den Griff.

Drück dir die Daumen.

Simone

4

Hallo Simone,

danke für deine Antwort,ich werde vll mal mich zu einem Heilpraktiker oder so bewegen,eben wegen einer Immunschwäche.

LG
Trulli

2

Hi,

kann trulli zustimmen.

Lasse dich vielleicht noch sicherheitshalber auf Latexallergie kontrollieren (Kondom!) vielleicht wirds deshalb nicht besser.

LG
Gael

3

Hallo Gael,

es ist nur so,das ich eigentlich vor meinem jetzigen Partner keinerlei Beschwerden oder Probleme hatte in der Richtung,auch nicht GV mit Kondomen hat mir geschadet,ich weiß echt keinen Rat mehr.Trotzdem Danke für deine Antwort.

LG
Trulli

5

Hi Trulli,

ich hatte eigentlich auch keine Probleme - bis bei einem Allergietest doch auf Latex positiv getestet wurde.

Aber ich glaube eher, dass du dich selbst immer wieder ansteckst. Ich würde ebenfalls zu einer Darmsanierung raten. Es gibt Ärzte, die sich damit auskennen!

Pilz liebt zudem alles zuckerhaltige!

Hm, ein Tipp: Ich habe Basenfasten gemacht, zwei Wochen. Nach der ersten Umstellung (vier Tage Kopfweh z. B., frisches Zeugs kochen, eigentlich nur Gemüse), gings mir besser. Vielleicht ist das was für dich - und danach weiterhin alles zuckerhaltige für mindestens 4 Wochen, besser länger, meiden. Damit hungerst du den Pilz aus.

Den Rest, wie Unterwäsche bei 60 Grad waschen, möglichst Baumwollunterwäsche tragen (ist doch erst mal wurscht, wie die aussieht), Handtuch nur einmal verwenden usw.

Und noch ein Tipp, den eine Bekannte mit Erfolg angewendet hat: den Intimbereich rasieren! (Die hat übrigens so nach jedem dritten Mal mit Kondom ihren Pilz bekommen!!)

Dann erkundige dich nach Waschlotion, welches die Haut nicht angreift.

Evtl. ist es bei dir auch kein Pilz mehr, sondern ein Ekzem, das mit Cortison behandelt werden sollte. Ich meine, man soll nicht immer für alles Cortison verwenden, aber es nützt nichts, wenns erst mal weggehen soll.

Wenn du alles gleichzeitig machst: Darmsanierung oder Basenfasten, zuckerhaltiges Zeugs weglassen usw. - und das auf mehrere Wochen, könnte es helfen.

Ach ja: trinkst du Light-Getränke?? Weglassen!!! Die lieben Pilz!

Falls der Pilz im Körper ist, gibt es dagegen eine Tablette - die einmal eingenommen, sollte helfen. Aber bitte trotzdem das "volle" Pilzdiätprogramm die nächsten Wochen einhalten.

Gehe zu deinem Arzt und berate dich mit ihm und dann nimm es in Angriff. Schlechter werden kann es nicht, nur besser! Und was sind schon ein paar Wochen Diät, wenns hilft?

Ich wünsche dir baldige Besserung!!

LG
Gael

weitere Kommentare laden