Hallo ihr lieben.
Ich leide unter Angstzuständen. Bin in psychologischer Behandlung und mache auch bald eine Kur deswegen.
Von meinem Doc habe ich Antid. bekommen. Habe sie aber sehr unregelmäßig eingenommen. Also nur wenns wirklich ein sehr sehr schlechter Tag gewesen ist.
Vor kurzem habe ich mir ein Buch in der Bibliothek ausgeliehen wo eine Frau ihre Ängste und Erfahrungen schildert, bis zur 90%igen Heilung.
Sie hat ihr Leben erst wieder in den Griff bekommen, als sie die Antid. 2-3 Wochen lang genommen hat. Erst dann enfalten diese ja ihre richtige Wirkung. Natürlich hat sie sie noch weiterhin genommen.
Ich nehme sie nun seit 2 Tagen regelmäßig, da ich es auch wieder schaffen möchte, schon wegen meiner Kleinen.
Doch mir is so komisch, bin ziemlich down. Sonst gehts mir soweit gut. Mein Partner nörgelt bissl weil ich kaum noch lache, habe ich sonst aber auch kaum gemacht und nicht wirklich mit ihm rede. Es kommen nur kurze Dinge aus mir raus, ein richtiges Gespräch ist nicht möglich.
Der Frau in dem Buch ging es anfangs auch so, doch sie schaffte es.
Ich hoffe nun ein wenig auf das Medikament und mich interessieren eure Erfahrungen. Wär lieb wenn ihr mir bissl was schreiben könntet. Haben sie wirklich geholfen?
Grüßle Winnie
Haben euch Antidepressiva geholfen? (Erfahrungen)
Hallo,
darf ich fragen wie deine Tabl. heißen? lg
Hi, ja die hießen früher Amytriptillin oder so ähnlich und jetzt Amioxidneuraxpharm.
Grüßle
Hallo,
ok, daß sind nicht die, die ich nehme (Cipralex)! Bei mir hat es vor 10 Jahren angefangen:
war ständig schlecht drauf, traurig und wußte nicht wieso, wollte nicht mehr raus.......dann wurde es so schlimm, daß ich richtige Angstzustände bekommen habe, hatte immer Herzrasen und dachte ich hab was organisches. Nur bei meiner Familie und auf der Arbeit nicht. Dann stellte sich raus, daß ich Depris und Angstzustände hatte.
Hab damals Fluoxetizin bekommen und hab 2 Jahre ne Therapie gemacht. Hat alles super geholfen!
So, hab vor nem halben Jahr mein zweites Kind bekommen und es fing alles wieder von vorne an!
Hab vom Arzt Cipralex bekommen und nehme es seit fast 5 Wochen. Das Problem ist, daß sich alles verschlimmert hat, Angstzustände, Schwindel mir gehts echt noch schlimmer als vorher. Muß am Montag unbedingt beim Arzt arufen!
Obwohl dieses Medikament so gut verträglich sein soll! Bin da wohl ne Ausnahme!
Aber geb nicht auf, geb Dir noch bisschen Zeit mit den Medis!
Und wenns die richtigen für Dich sind, gehts Dir bestimmt bald besser!
lg
Hi!
Es dauert bis du und dein Körper sich auf die Tabl eingestellt haben, da du sie ja nicht regelmäßig genommen hast.
Hab mal Citalopram bekommen, da war ich in den ersten Wochen hyperaufgedreht
Lg Micha
Hallo!
ich selber nehme zwar keine arbeite aber in solch einem beruf!
Du musst diese art von medis regelmäßig nehmen denn sie wirken nur richtig wenn du einen gewissen spiegel im körper hast!
auch darfst du sie nie von heut auf morgen absetzen !!!!
diese medis machen auch müde und verursacht oft das sich die Pat zurück ziehen! Beobachte dich bbzw lass dich von deinem Partner beobachten, und wenn ihm was komisches auffällt, musst du wieder zum arzt! vielleicht stimmt dann das medikament oder die dosierung nicht!
Alles gute
Antje
Ich persönlich habe keine Erfahrungen mit Antidepressiva, aber einige Bekannte haben welche genommen bzw. nehmen sie immer noch.
Wichtig ist auf jeden Fall ein guter Psychiater, der dich einstellt. Unter Umständen kann es zwei, drei Versuche brauchen bis du das richtige Mittel für dich hast.
Und die meisten nehmen Antidepressiva über zwei oder drei Jahre. Damit kein ein Rückfall oft verhindert werden- auf Dauer!
Du solltest wirklich zum Arzt gehen und dich alles mit ihm oder ihr besprechen. Ab und zu Medikamente nehmen hilft gar nicht.
Und: Sport ist bei Depressionen immer noch das Beste! Laufen etc. fördert die Genesung sehr!!
Lg
Die Medikamente helfen erst nach ca. 4wöchiger regelmäßigen Einnahme. Sie sollten am besten als Begleitung einer Psychotherapie genommen werden.