Hallo,
ich bin im Moment etwas durch den Wind. Die Schwester eines Freundes (33J) ist an Leukämie gestorben. Sie ist zum Doc weil sie viele blaue Flecken auf den Beinen hatte.
Jetzt achte ich natürlich doppelt auf meine blauen Flecken und finde auch ständig welche an meinen Beinen. Ich kann mich aber nicht daran erinnern, daß ich gestoßen habe.
Gibt es noch einen anderen Grund viele blaue Flecken zu haben?
Kann es sein, daß ich mich da ein wenig reinsteigere?
Ich muß nur immer an die Bekanndte denken, sie hatte einen Sohn von 2 Jahren. Ich finde das so schlimm.
Gruß Luna
Blaue Flecken - Angst vor Krebs
Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen. Man bekommt schon Angst oder reagiert übertrieben, wenn Bekannte, Freunde oder Verwandte an Krebs erkranken.
Mir ging es genauso, als vor Jahren eine Freundin an Hautkrebs erkrankt ist (glücklicherweise ist sie geheilt, weil es rechtzeitig erkannt wurde). Ich habe mir dauernd alle Pigmentflecken angesehen und bin fast garnicht mehr in die Sonne gegangen.
Dann habe ich mir irgendwann überlegt, dass es das auch nicht sein kann. Seitdem gehe ich wieder in die Sonne, aber nur gut eingecremt und zusätzlich regelmäßig zum Hautkrebscheck.
Ich denke, du reagierst übertrieben empfindlich, weil du einfach geschockt bist, dass eine solche Erkrankung im nahen Umfeld auftritt.
Blaue Flecken habe ich auch dauernd an den Beinen und weiß nur ganz selten, woher sie eigentlich genau kommen.
Wenn du sehr unsicher bist, sprich doch mal mit deinem Hautarzt darüber und erkläre ihm deine Sorgen. Er sieht sich die Flecken bestimmt an und wird dich danach beruhigen können.
LG
Sassi
Hi,
habe ich auch, liegt bei mir am Bindegewebe. Außerdem führen Venenleiden zu solchen Flecken und Blutgerinnungsstörungen, soviel ich weiß.
Ich habe auch jeden Tag irgendwo einen neuen Fleck, wo ich mich frage, wo der herkommt. Und das seit vieeeelen Jahren. Vor der PDA haben die sogar noch extra einen Test gemacht wegen der Blutgerinnung, war aber alles o.k.
Mache dir keine Sorgen - gehe einfach zum Hausarzt und lasse das klären, fertig - Leukämie ist der aller unwahrscheinlichste Grund. Da hat man VIELE blaue Flecken, wie du schreibst und nicht immer mal wieder ein, zwei!
LG
Gael
´Hallo!
Ich kann dich gut verstehen, wenn man sowas mitmacht.
Ich hab aber auch ständig blaue Flecken an den Beinen, die auch wahnsinnig schlecht abheilen. Bei mir liegt es einfach daran, dass meine Venen nicht die Besten sind.
Bevor du dich aber wahnsinnig machst, geh zum Arzt, er wird dich dann beruhigen.
Vor 2 Jahren starb mein Cousin an einem Herzinfarkt mit 25 Jahren. Danach hab ich auch ständig Schmerzen am Herz gespürt. Ich wusste, dass ich gesund bin, bin trotzdem halbwahnsinnig geworden. Ich bin dann zum Arzt und der war total lieb. Hat EKG gemacht und ein Ultraschall und hat mir versichert, dass ich kerngesund bin. Was soll ich sagen, ab da wurde ich wieder ruhiger und nach und nach hab ich keine Schmerzen mehr gehabt.
Hoffe, konnte dir etwas helfen.
LG
mausbaer